Hunde Sterilisation Entzündet oder normal?

6 Antworten

Nach 5 Tagen sollte immer noch zumindest ein Pflaster auf der Wunde kleben, und der Hund sollte entweder eine Halskrause oder einen medizinischen Body tragen, damit er nicht an der Wunde herumschlecken und -knabbern kann und damit beim Spazierengehen kein Schmutz in die Wunde kommen kann!

Diese Wunde sieht entzündet aus! Bitte schnell zum Tierarzt, neu reinigen und verarzten lassen!

Ich nehme an, dass der Hund ohnehin noch ein Antibiotikum nehmen muss, wenn nicht, lass ihm eines verschreiben! Mit einer entzündeten OP-Wunde ist nicht zu spaßen! Wer weiß, wie es im Inneren des Bauchraums aussieht?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Haustiere:Therapiehund,Schildkröten,Kaninchen,Katzen,Vögel

Das sieht gar nicht gut aus, die untere Naht ist vollkommen offen.

Sofort nochmals zum TA und nochmal neu versorgen lassen und dan Kragen dran, damit der Hund nicht dran rum machen kann.

kann mich nur anschließen.... so schnell wie möglich einen TA drauf schauen lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Oh Gott - das sieht schlimm aus.

Sofort zum Tierarzt damit.

Oh mein Gott !!!! Wie kann man so lange warten, das sieht doch nicht seit 10 Minuten so aus.

Geht bitte direkt morgen früh zum Tierarzt, am besten auch dort wo sie operiert wurde.