pille trotz sterilisation?

3 Antworten

Wenn man/frau erfolgreich sterilisiert ist, dann ist keine Fortpflanzung mehr möglich.

Dass der Mann ein Kondom benutzt, um sich und andere vor Ansteckungen zu schützen, das ist noch nachvollziehbar. Aber wozu jetzt noch eine Pille einwerfen? Gegen Krankheiten schützt die nicht.

Naddel557
Fragesteller

ist nicht wegen Krankheiten sondern wegen der regel

Solange du nicht hysterektomiert oder ovarektomiert bist, ist das kein Problem. Ansonsten würde ich nochmal beim Hausarzt anrufen und nachfragen, da du dann ja sicherlich eine Hormonsubstitution bekommst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

das wird dir doch dein arzt mitgeteilt haben. und wenn es ein problem wäre hätte er sie dir doch nicht verschrieben

Naddel557
Fragesteller

Die hat mir der Hausarzt verschrieben weil ich beim Frauenarzt bis Dezember auf ein Termin gewartet hätte