Hunde liebe Hitlernähe?
„My Heart goes Out to you“ - soll laut einigen Meinungen einiger Hitlernähe sein? Weil das Musk zum amerikanischen Volk mit einer theatralischen Geste sagte.
Hitler hat seine Hündin sehr geliebt und war Vegetarier. Ist deshalb dann Vegetarier sein und seinen Hund lieben auch Hitlernähe?
5 Antworten
„My Heart goes Out to you“ - soll laut einigen Meinungen einiger Hitlernähe sein? Weil das Musk zum amerikanischen Volk mit einer theatralischen Geste sagte.
Es war keine theatralische Geste, es war ein formvollendeter Hitlergruß.
Er hat zuerst zwei Mal den Hitlergruß gemacht, danach ist er zurück ans Rednerpult getreten und hat nach kurzer Pause, den Ausspruch "My heart goes out to you" getätigt, während er sich an die Brust gefasst hat.
Der Hitlergruß hatte damit nichts zu tun, den hat er vorher gemacht.
Irgendwie kommt es mir so vor, als wäre das Thema für mich wesentlich ernster als für viele andere... Was man Musk vorwirft, hat nichts mit dem zu tun, was er gesagt hat, sondern mit seiner hitlergrußartigen Geste. Und das ist bei weitem nicht das erste oder einzige Mal, dass er in diese Richtung aufgefallen ist. Hier eine ausführliche Antwort zum Thema: Musk - Hitlergruß?, https://www.gutefrage.net/umfrage/musk---hitlergruss#answer-579262421
Die KKK sind schlimm genug, im Vergleich zu Hitler aber nur irgendwelche Provinzspinner. Die selbst waren und sind Hitler und seiner Ideologie übrigens ebenfalls nicht abgeneigt. "White Power" ist wortwörtlich ein Begriff aus der Neonaziszene.
Was genau wurde oder wird bzgl. Juden unterschlagen?
Man Nennt es heute so. Trotzdem weißt die White Power Bewegung und das 3. Reich erhebliche Unterschiede auf.
Nämlich dass das 3. Reich hauptsächlich gegen Juden war und ihre Vernichtung im Vordergrund stand und die White Power Bewegung gegen die Aufhebung der Sklaverei in ihrem Land.
Wenn man sich tatsächlich auf die fremdenfeindlichen Dinge konzentrieren würde die eine Trumpregierung oder die Partei um Trump herum konzentrieren und darauf hinweisen würde. Wäre das Prima.
Dinge wie dass Trump gleich nach Einführung in sein Amt als erstes per Direktdekret das Geburtsrecht in den USA abgeschafft hat oder oder der Mauerbau an der Mexikanischen Grenze direkt weiter geht.
Aber nein, man macht so nen Kindergarten um ne Handbewegung die bei zich anderen Politikern und Popstars nicht anders aussieht.
Das sind einfach unnötige, nichtssagende Vorwürfe, die bei jedem anderen toleriert werden aber bei Trump und seinen Leuten nicht und dann wundert man sich warum Trump und seine Leute Gegenwind nicht ernst nimmt.
Ich stimme zu, dass es wichtigere Themen gibt. Aber du tust hier schon wieder, was ich in meiner Antwort schon kritisiert habe. Der alberne Vergleich mit irgendwelchen Fotos oder Screenshots, wenn es bei Musk glasklar einfach diese Bewegung ist.
An dieser Stelle habe ich nichts mehr zu sagen.
Wenn jemand ein Herz mit seinen Armen symbolisiert und dann nach außen ausschleifen lässt, dann sieht das von außen eben seltsam aus.
Wenn man sich auf einen Frame einer Bewegung von ner Maneraaufname so versteifen möchte, dann ist das eben so. Ich finde es eben Schade, gerade in einer Zeit in der jeder von Internetkompetenzen Redet.
Was bringt es denn jemandem zurecht das Argument der Fakenews anbringen zu können?
Nichts, ich bin absolut kein Trumpfan aber mit diesen Mitteln erreicht man das Gegenteil von dem was man möchte.
Wer nimmt einem denn dann noch ab dass man auf der richtigen bzw der vernünftigen Seite steht wenn man selbst zu solchen Mitteln greift?
Falsch ist Falsch, egal wer es macht oder sagt.
Selbstverständlich nicht. Da hast du aber um millionen Ecken "nachgedacht", und trotzdem kam was Falsches raus.
Da man auf direktem Weg nicht zu deiner Annahme kommen kann.
Soll sein ist eine Annahme - Gut, einige Leute nehmen an - und weiter?
Nein, ich Sprecherin dir über deine Antwort.
Sprixh das aus verständlich was deine Antwort kryptisch aussagt.
Das Eine ist, was Musk gesagt hat - das Andere, was du über Liebe zum Hund sagst. Eins hat mit dem Anderen aber so gar nichts zu tun. Da eine Verbindung zwischen Musk und Liebe eines Vegetariers zu seinem Hund zustande zu bringen, ist abwegig.
Nein, es geht nirgendwo darum was Musk gesagt hat. Du hast meine Frage absolut nicht verstanden. Aber so viel Meinung und Verurteilung zu sagen.
Es geht nicht darun, was er gesagt hat, sondern dass er dabei den Hitlergruß in einer Weise machte, wie man ihn von einer amerikanischen Faschistengruppe her kennt.
Das sind übrigens diese hier:
- https://en.wikipedia.org/wiki/Blood_Tribe_(neo-Nazi_group)
- https://www.shutterstock.com/de/editorial/search/blood-tribe
Deren Oberhaupt hat sich auch schon zur Sache geäußert:
I don’t care if this was a mistake. I’m going to enjoy the tears over it.
→ https://www.rollingstone.com/politics/politics-news/elon-musk-salute-reaction-right-wing-extremists-1235241866/
Nein natürlich nicht?
Ich verstehe nicht ganz warum Hitler und das 3. Reich für die USA eine größere Rolle spielen als zb die KKK und White Power Thematik die zur Geschichte der USA gehört und älter ist als das 3. Teich.
Und warum in dem Hitlervorwurf der Heutigen Zeit immer wieder unterschlagen wird was mit den Juden passiert ist. Vor und während der Existenz der KZs.