Hilfe bei einer Aufgabe zu Musik der Romantik, Auffassung von Romantik und Liebe im Folgenden Liedtext?

1 Antwort

So hab ich das jetzt verstanden: In dem Text geht es um die Beständigkeit der Liebe. Der Verfasser ist davon überzeugt, dass egal, was kommt, egal wieviel Zeit vergeht, die Liebe als etwas Grundlegendes ewig hält. Während sich andere Dinge ändern, veralten und "aus der Mode geraten", würden bspw. Liebeslieder nie altmodisch werden. Außerdem ist er davon überzeugt, dass jeder Mensch die Liebe bzw. einen Partner braucht und alle mit ihr verbundenen Gefühle.

(Wir hatten vor kurzem Analyse in Deutsch. Ich glaub, das hat jetzt gerade meinen Schreibstil ziemlich beeinflusst. XD)

Übersetzung

1. Du musst dich daran erinnern: Ein Kuss ist immer noch ein Kuss, ein Seufzen nur ein Seufzen. Die grundlegenden Dinge gelten. Während die Zeit verstreicht.

2. Und wenn zwei Liebende sich umwerben, sagen sie immer noch "Ich liebe dich". Auf das kannst du dich verlassen. Egal, was die Zukunft bringt. Während die Zeit verstreicht.

3.  Mondlicht und Liebeslieder. Nie altmodisch. Herzen gefüllt mit Leidenschaft, Eifersucht und Hass. Eine Frau braucht einen Mann. Und ein Mann braucht seinen Partner. Das kann niemand abstreiten.

4. Es ist immer noch die selbe alte Geschichte. Ein Kampf für Liebe und Ruhm. Eine Frage des Tuns oder Sterbens. Die Welt wird immer Liebende willkommen heißen. Während die Zeit verstreicht.

Hoffe, ich konnte helfen. :)

Sim123onF
Fragesteller

Vielen Dank Zubaki das hat mir ziemlich weitergeholfen.^^