Hund wird verhätschelt?

5 Antworten

Das ist leider ein Kleinhundeproblem, dass Hunde bei Fremdhundsichtung hochgehoben werden. Dadurch wird der Hund unsicher und bellt weil er den Kontakt mit Hunden nicht kennt.

Ob der Hund kastriert ist und wo er schläft hat aber keine Auswirkungen darauf wie er sich Hund anderen Hunden gegenüber verhält.

Nein, das ist nicht gut für den Hund. Er ist unsicher und macht deshalb ne riesen Show. Und sie gibt dem Hund nicht die notwendige Sicherheit.

Eine Kastration macht hier keinen Unterschied. Auch, dass er im Bett schlafen darf, hat nur bedingt etwas damit zu tun.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Verkauf von Hundetransportsystemen
Freieradler445
Fragesteller

wie kannn sie ihm Sicherheit bieten

JustASingle  29.11.2022, 13:53
@Freieradler445

Durch klare Erziehung, eindeutige Regeln und Grenzen und vor allem, indem sie ihn nicht immer vom Boden hochreißt, wenn ein anderer Hund kommt, sondern indem sie sich schützend vor den Hund stellt.

Idealerweise geht sie mal in eine vernünftige Hundeschule mit ihm, da wird ihr alles gezeigt und erklärt und sie muss es im Prinzip einfach umsetzen und zuhause und beim Gassigang mit dem Hund üben. In einer Hundeschule können dann auch gleich gezielt Hundebegegnungen geübt werden.

Grundsätzlich ist das ja mal jedem selbst überlassen. Es ist im Endeffekt ihr Problem, wenn sie überall mit ihrem verzogenen Hund aneckt.. Denn so ein Tier ist null alltagstauglich.

Das Hochnehmen finde ich auch furchtbar. Wo der Hund schläft, sagt in meinen Augen überhaupt nichts aus. Unsere Hunde schlafen beide im Bett, der KIeine ist auch sehr auf mich fixiert aber trotzdem benimmt der sich anderen Hunden gegenüber nicht wie ein Terrorist. Solange die Hunde das Bett nicht beanspruchen sehe ich keinen Grund, warum man sie nicht darin schlafen lässt. Es sei denn, man hat was gegen die Haare etc... das ist eben Geschmacksache.

Nein natürlich ist das nicht gut!

Eher seltener ist es Unsicherheit die solche Hunde an den Tag legen, sondern stinkfreche, pöbelnde Anmache, da jemand im Hintergrund ist, der diese Frechheiten ihrer Hunde duldet, belächelt und fördert.

Man kann auch sagen, dass so behandelte Hunde zum frechen Grosskotz erzogen werden.

Sprich die Leute haben ein psychisches Problem und agieren das mit ihren mini Hunden aus.

Ihnen tut es gut so ein kleines Wesen zu beschützen, die brauchen das um sich gut zu fühlen.

Der Hund allerdings braucht das nicht!

Sieht man in ganz ähnlicher Form auch bei "Tierschutzhunden" aus dem Ausland.

Für mich die moderne Art von Tierquälerei und Missbrauch am Hund.

Das übliche Problem... Er ist doch so klein. Zum erbrechen. Verhätscheln ist nie gut. Sie tut dem Hund nichts Gutes. Unser Hund darf aufs/ins Bett, wenn wir schlafen gehen, liegt er vorm Bett auf seiner Decke. Freiwillig!

Der Kleine ist dann todsicher das beste Verhütungsmittel...