Hund vom Kollegen bellt alles an?

2 Antworten

Die meisten Chi's sind unsicher und kläffen alles an weil sie ANGST haben.

Jetzt ist der Hund noch bei einer fremden Person und fühlt sich erst recht nicht sicher. Da wirst Du auf die schnelle nichts erreichen.

Versuche den Hund zu schützen - lass ihn in solchen Situationen nicht vor Dir laufen - schon gar nicht an einer Flexileine etc. Wenn Dir etwas oder jemand entgegenkommt und der Hund bellt - laufe einen Bogen und weiche aus.

Lass keine anderen Hunde und keine anderen Menschen an den Hund heran.

Versuche beruhigend auf den Hund einzuwirken - aber bleibe gelassen und souverän.

Tja, jeder Hund ist eben anders! - Ich habe auch ein Chihuahua (siehe Profilbild), der aber nie bellt. - Wenn ich allerdings mal auf den Chihuahua eines Bekannten aufpasse, reagiert der genauso, wie von Dir beschrieben. - Und da hift auch nur, ihn auf den Arm zu nehmen, um ihn zu beruhigen.