Wie bekomme ich mein Chihuahua Rüden ruhiger?

3 Antworten

Typisches Chihuahua Problem . das kannst du nur ändern, indem du dein Verhalten änderst.

Wie gehst du mit ihm Gassi? Flexileine? Läuft der Hund vor dir? Was machst du, wenn ein anderer Hund entgegenkommt? Wie reagierst du, wenn es klingelt und er bellt?

Chihuahuas sind sehr wachsam. Das stimmt.. was aber nicht heißt, dass er deswegen zum Dauerkläffer werden muss. Auch das angeblich immer so „ aggressive Verhalten“ ist meist keine Aggressivität, sondern einfach einen Ausdruck von Unsicherheit und Ängstlichkeit was aber in „Angriff ist die beste Verteidigung“ umgeschlagen ist, weil die kleinen Hunde von ihren Besitzern keine Unterstützung bekommen.

Such dir einen guten und gewaltfrei arbeitenden Trainer der dich dabei unterstützt DEIN Verhalten zu ändern. Dann ändert sich automatisch auch der Hund.

Dein Chi fühlt sich als dein Beschützer und hat das Gefühl er müsse für Recht und Ordnung sorgen da er es Dir wohl nicht zutraut... normal für einen Chi. Such dir einen kompetenten und einfühlsamen Hundetrainer der mit Euch beiden arbeitet

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Problemhunde finden bei mir ein Heim/Pflegestelle

Was das klingeln an geht, wechsel den Ton der Klingel 😅

beim gassi gehen darauf achten das du mit ihm gehst und nicht andersherum. Da muss man konsequent bleiben.