Hund Verstopfung?

4 Antworten

Wenn die Verstopfung eine Ausnahme ist würde ich es als erstes mit Hausmitteln versuchen wie z.B. Leinsamen, Flohsamenschalen oder Milchzucker. Den musst du aber vorsichtig dosieren.

Wenn dein Hund häufiger Verstopfung hat würde ich über deine Fütterung nachdenken. Dein Hund sollte aber innerhalb eines Tages Kot absetzen können sonst kann es zu einem Darmverschluss kommen und dann muss der Hund operiert werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.

Du kannst einen Tag abwarten, meist gibt sich das von selbst wieder.

Was fütterst du denn? Gib ihm Ballaststoffe ins Futter Oder für die schnelle Hilfe geht auch ein bisschen Laktulose/Milchzucker Und achte darauf dass der Hund ausreichend trinkt. Ein Schuss Milch oder Sahne im Wasser hilft auch.

JasonBourne1  01.03.2022, 08:41

stimmt Laktulose Milchzucker geht auch

Etwas Milch ins Futter, ein paar Kohlehydrate, genügend Bewegung. Das sollte es lösen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Verkauf von Hundetransportsystemen

Ballaststoffreiche Ernährung, dann kommts schon.

Meine Freundin hat selbst einen hund

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung