Was hilft gegen Verstopfung beim Hund?

4 Antworten

ein gang zum tierarzt.

du weisst nie, was er gefressen hat.

wenn er z.b. folie oder einen gummiball gefressen hat, stirbt er, wenn du nicht zum tierarzt gehst. dasselbe, wenn er einen tumor im darm oder spulwürmer hat.

eniledam722
Fragesteller

wir sind regelmäßig beim tierarzt weil er auch schon 2 mal operiert wurde. aber er ist einfach ein hund mit einer darmträgheit und neigt deßhalb schnell zu verstopfungen. der tierarzt meinte zu uns nur wir sollen ihn im immer weizenkleie ins essen tun. das machen wir auch. ich wollte einfach nur wissen ob jemand noch weiß was sonst noch leicht bekömmlich ist für hunde die dazu neigen. bevor du jetzt wieder sagst ich soll zum tierarzt gehen um zu fragen, der tierarzt hat uns gesagt man kann nicht viel machen mit dem futter.

Fett hilft da immer ganz gut-tu etwas Butter,Margarine oder Salatöl unters Futter-aber nicht zuviel sonst hat er bald das Gegenteil(Dünnpfiff)!

Versuch es mit einer halben Tube Microlax. Gibt es repzetfrei in der Apotheke und verträgt auch der Hund. Wichtig ist, dann ruhig mit dem Hund eine Stunde draußen bleiben.

Erstmal klären, was die Ursache ist.