hund und karamellbonbos schlimm?

6 Antworten

Also ich würde ihn mal beobachten...

Wenn sich der Zustand bis zum Abend hin verschlechtert, fahr sofort zum Tierarzt..

Mein Hund hat mal ne ganze Packung Prinzenrolle gefressen plus die Verpackung, sie hatte danach Bauchschmerzen und hat gekotzt aber dann ging es zum Glück.. Hab sie aber auch die ganze Zeit beobachtet und wäre dann direkt zum Arzt gefahren...

sagichniiocht
Fragesteller

okay jetzt versteckt er sich halt unterm tisch. hatte aber vorhin auch an der tür geklingelt(also er ist noch sehr ängstlich)

Anonymus2000274  10.12.2020, 13:37
@sagichniiocht

Ja beobachte ihn einfach...

Wenn es nicht besser geht und die Tierarztpraxen alle voll sind, könntest du auch in die Tierklinik gehen..

sagichniiocht
Fragesteller
@Anonymus2000274

hab mal meine mutter gefragt wie viel er ungefähr gegessen hat das waren ca 6 stück und hab jetzt mal geguckt also leckerli gegeben er hatte auch gespielt und wollte den katzen in den schwanz wieder beißen

Anonymus2000274  10.12.2020, 13:49
@sagichniiocht

Gute Besserung :)

Das wird schon, meistens erholen sie sich wieder, so kenne ich es von meinem Hund.

Lobin303  09.02.2024, 09:06

Er hat jetzt zwei Karamellbonbons gegessen und ich habe halt sehr Angst dass ihm was passiert weil ich habe meinen Hund so lieb

Wenn es ein großer schwerer Hund ist der sich normal verhält beobachten und eventuell in einer Tierklinik anrufen ein mittelgroßer und großer Hund können bei einem Stück milch Schokolade Symptomfrei davon kommen ein kleiner Hund ist wieder empfindlicher
aber in diesem Fall würde ich mal bei einer Tierklinik anrufen bevor es zu spät ist denn gut und gesund klingt das nicht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besitzer von 2 Dalmatinern 1 TH malinois mix und Koi Karpfen
sagichniiocht
Fragesteller

also er ist schon etwas groß und ich habe ihn jetzt länger beobachtet.. er spielt noch freut sich und ist halt immernoch frech (beißt den katzen in den schwanz und versucht mit denen zu spielen und jagt noch seinen schwanz xD)

Ja kann es. Geh bitte zum Tierarzt. Zartbitter z. B kann in hohen Dosen tödlich sein.

sagichniiocht
Fragesteller

oh okay das problem ist der eigentliche tierarzt wo wir sind ist heute voll

Snake34  10.12.2020, 13:56
@sagichniiocht

Das ist egal, zumindest anrufen und ggf zum anderen Arzt. Und vor allem nix liegen lassen oder den Hund anständig erziehen

sagichniiocht
Fragesteller
@Snake34

er kam erst vor 2 monaten aus rumänien (kannst du zwar nicht wissen) aber erstmal müssen wir ihn bei bringen auf uns zu hören

Snake34  10.12.2020, 14:20
@sagichniiocht

Dann erst recht nichts liegen lassen... Trotzdem alles Gute und viel Spaß mit dem Hund.

sagichniiocht
Fragesteller
@Snake34

dankeschön :-D und bis jetzt geht es ihm ja noch hervorragend vielleicht hat er es durchgehalten aber ich beobachte ihn noch

Zuerst wie schwer ist der Hund? Denn wenn er zB 6kg wiegt und es ungefähr nur 100 gramm waren solltest du ihn zuerst nur beobachten aber ich bin mir nicht so sicher also geh lieber zum Tierarzt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
sagichniiocht
Fragesteller

gewogen jetzt nicht aber so ungefähr 7 bis 8 kg (haben ihn mal getragen als er uns angesprungen hat)

Ruf doch lieber beim Tierarzt an und frag da nach.

sagichniiocht
Fragesteller

wir wollen nicht gleich sofort panik machen und dort wo wir eigentlich immer sind sind heute voll --wissen wir weil wir dort mehrmals vorbei gegangen sind--

MrWhatzittooya  10.12.2020, 13:37
@sagichniiocht

Ein Anruf bringt keine Panik, sondern Gewissheit. Ein voller Tierarzt ist kein Grund sein Tier leiden oder sogar sterben zu lassen. Zucker, Süßstoffe und Kakao können hochgiftig für Hunde sein und innerhalb weniger Stunden unbehandelt zum Tod führen. Und selbst wenn es nicht mit dem Tod endet, sollte man doch alles tun um das Leid des Tieres zu mindern.

Ich könnte kotzen, wenn ich mitbekomme wie unverantwortlich manche Tierbesitzer sind und es für ihren "absoluten Liebling" nichtmal geschissen bekommen ein kack Telefon in die Hand zu nehmen.