Pizza für Hunde schädlich?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gesund ist es für den Hund nicht, weil viel Fett, viel versteckter Zucker und Getreide. Durchfall könnte sein, wenn der Hund sehr empfindlich ist. Doch wenn das ein mal vorkommt, dass er sich so eine Beute erjagt hat, wird er sicher keinen Schaden davon tragen. Einfach das nächste mal besser aufpassen und jetzt sich keinen Kopf machen.

ist das schädlich für ihn

Wenn es "mal" passiert, nicht

kann er davon durchfall oder ähnliches bekommen

Kann er, regelt sich aber wieder ein. Viele Hunde vertragen das auch ohne Durchfall. Auf jeden Fall wird er aber einen guten Durst haben, also genug frisches Wasser hin stellen.

Ganz wichtig wäre eigentlich nur zu wissen, was drauf war. Wenn z.B. Zwiebeln drauf waren, wäre das nicht sonderlich bekömmlich für den Hund...

FreundHase  02.08.2014, 13:30

Wenn z.B. Zwiebeln drauf waren, wäre das nicht sonderlich bekömmlich für den Hund...

Für den Besitzer auch nicht, außer, er trägt eine Atemschutzmaske.

fishfan90  02.08.2014, 19:46
@FreundHase

Eigentlich sind Zwiebeln, insbesondere in größeren Mengen giftig für Hunde. Bilde mir jedenfalls ein, das mal gelesen zu haben...

Das wird mit einiger Sicherheit folgenlos für deinen Hund bleiben. Trotzdem ist Pizza als Hundefutter völlig ungeeignet, passe das nächste Mal besser auf.

Pizza ist sehr schädlich für Hunde.

Die eine wird ihm jetzt nicht schaden aber solches Fressen sollte er nicht bekommen.

Pass beim nächsten Mal besser auf.

FreundHase  02.08.2014, 13:11

Pizza ist sehr schädlich für Hunde

Das "sehr" kannst du wieder streichen, und da es einmalig passiert ist, das "schädlich" auch. Ansonsten gebe ich dir Recht. Im Normalfall essen übrigens Hundebesitzer viel mehr Schädliches als ihr Bello.