Hund über Nacht in Hundebox , wegen der Stubenreinheit?

18 Antworten

@ Sercan01

Bei deinen Antworten, da ist man teilweise schon sprachlos.

Du schickst bei deiner heutigen Frage als erstes mal voraus, dass du auf dumme Äußerungen keinen Wert legst?

Du bist 19 Jahre alt und wie waren u.a. deine anderen Fragen?

29.1.2014 Hund knurrt dich an

17.2.2014 Zwergpinscher - Welpe 9 1/2 Wochen

Heute fragst du nach, ob du das mit der Box durchziehen sollst?

Manchmal frage ich mich, ob du auch als Baby in einer Box gelegen hast. Mit einem Hundewelpen geht man ausreichend Gassi, mehrmals kurz hintereinander, damit sie draußen ihr Geschäft machen.

Kein Hund lernt stubenrein zu werden in einer Box

kurz bevor ich in die arbeit gehe, bringe ich sie um 5:00 uhr raus und teilweise ohne Erfolg. Sie macht ihr Geschäft nicht

Was muss man unter "kurz" verstehen? Wenn du zur Arbeit musst und nicht länger Zeit hast, dann bist du nervös und dein Hund auch. Dann ist doch klar, dass der nicht sein Geschäft so schnell macht, wie du das gerne hättest.

Sorry, aber um Hunde stubenrein zu bekommen, braucht man keine Box, sondern ausreichend Zeit.

Auch wenn dir meine Antwort auch nicht gefällt, nach deinen Fragen hast du nicht nur das Problem mit der Box und dem Gassi gehen.

Solche kleineren Probleme könnten vielfach vermieden werden, wenn man vorher genügend Hundeliteratur lesen würde.

Gerne kannst du jetzt unter meine Antwort wieder deinen Standardtext daruntersetzen. Das ändert an deiner Situation aber auch nichts.

Wenn dein Hund nachts nicht durchhält, heißt es Wecker stellen und nachts rausgehen, zur Not alle 2 Stunden, genau wie tagsüber. Verkneif dir diese Hundebox...

Wenn er sich draußen nicht löst, steh eine halbe Stunde eher auf und geh früher raus. Du drehst keine Runde, sondern wartest bis er sein Geschäft erledigt... ich hoffe, mal, du übertreibst es bei deinen Runden nicht, por Lebenswoche sollte man eine Minute raus gehn, sprich mit 12 Wochen ca 12 Minuten am Stück.

Wie reagiet deine Mam wenn er reinmacht, bringt sie ihn sofort raus? Das sollte man machen, sonst lernt er es nie... wenn er sich draußen löst loben, macht er rein, nicht schimpfen, Unfall nicht beachten und mit dem kleinen raus gehn ;)

Nein würde ich nicht, das mit der Hundebox ist eine richtige Manie geworden. Lass deinen Hund in deiner Nähe schlafen, eine gepolsterte Kiste neben deinem Bett wo du den Hund immer streicheln kannst ist eine gute Sache, sobald er sich meldet streichelst du ihn, bleibt er unruhig geh sofort mit ihm raus. Normalerweise müssen Welpen nur in den ersten paar Nächten raus. Eigentlich sollten sie durchschlafen, das tun sie beim Züchter auch. Will er nicht in der Kiste schlafen lass ihn, auch die Welpenpinkelzeit geht vorbei.

Wenn Welpen nachdem sie draussen waren ins Haus pinkeln sind sie noch sehr unsicher oder man hat sie geschimpft, wenn sie ins Haus gepinkelt haben. Sie denken sich dann, sie dürften nicht pinkeln wenn der Besitzer in der Nähe ist.

Also nie schimpfen, nur kommentarlos weg wischen.

Wie alt ist dein Welpe? Wahrscheinlich noch nicht einmal 12 Wochen oder? Naja auf jeden Fall finde ichs nicht gut dass du ihn einsperrst! Ich weiß auch nicht welcher Hundetrainer sowas empfiehlt aber ja.. Ich hoffe seine nix steht wenigstens neben deinem Bett? Und dass er draußen noch nicht macht ist normal! Er braucht zeit, es ist ja noch alles neu für ihn! In ein paar Tagen wird er auch draußen machen, versprochen! Aber wegsperren finde ich wirklich nicht gut, er ist ja ein baby welches eigentlich noch zu seiner Mama gehört...

Du liebst deinen Hund nicht.

Es ist normal, dass ein Hund darin jault - wenn man ihn unnötig "wegsperrt"

Das ist Tierquälerei.

Bring dein Tier in ein Tierheim oder ändere dich.

Sercan01
Fragesteller

ich sagte von vorn herein, dass ihr euch diese äußerungen sparen könnt.. man kann sich ja wohl informieren oder ?.. wollte nur tipps und übrigens ich lass sie sogar in meinem bett schlafen ;)

14TFSabine  23.02.2014, 17:54
@Sercan01

Was den nun? Schlafen sie nun bei dir im Bett oder in der Box? Ich besitze seit 13 Jahren ein Hund und ich höre jede Nacht das geklimpere (Laminat ist nicht so Vorteilhaft) wenn sie durch die Wohnung geht. Was ich damit sagen will? Hunde wollen gehen. Sie hassen es fest gehalten zu werden. Deine Hündin wird (ohne das du es willst) traumatisiert.

cat64k  23.02.2014, 19:17
@Sercan01

also ich schlussfolgere mal:

  • du sperrst den Hund eine eine Hundebox
  • dein Hund schläft in deinem Bett

Also ich seh zwei Möglichkeiten
-> Die Hundebox steht in deinem Bett
-> Du schläfst mit deinem Hund in der Hundebox

Sercan01
Fragesteller

.mir ist grad aufgefallen, dass ich das leider nicht der wahrheit entsprechend geschildert habe...!! (weil mich die meisten hier als tierquäler hingestellt haben)!! ich habe meinen Hund am 1. tag für 2 min in die hundebox reingestellt und ich hab gesehen dass sie sich nicht wohl gefühlt hat. und seit dem tag schläft sie jeden tag bei mir im bett ich wiederhole seit dem tag schläft sie bei mir im bett und wir kuscheln immer.. ich würde nie meinen hund quälen nie! ich wollte nur meinungen dazu lesen, weil ich das mal im internet gelesen habe!!!