Hund nachts in eine Box oder nicht?

14 Antworten

Dein Jagdterrier-Mix wird an Reizüberflutung leiden! oder er ist permanent unterfordert!

Ihr habt Katzen, Kaninchen und ein lautes Treppenhaus, weil die Nachbarin grad umzog - also wohnst Du mit dem Hund in einer Etagenwohnung.

Das ist für einen jungen unternehmungslustigen Hund seiner Rasse, alles zusammen genommen, schon eine Zumutung. Sorry wenn ich mich jetzt unbeliebt machen musste, aber so ein Hund gehört aufs Land und evt. sogar jagdlich gefordert. Beutemachen gehört ja bereits zu seinem Lieblingsspiel....

Wenn Du ihn jetzt einsperrst, wird er Dir (und den anderen Mietern) die Ohren voll heulen und kläffen. Er wird eine Ersatzhandlung für sein Tun entwickeln: solche Hunde fangen an, an sich zu nagen oder lecken.....

...und bekommen vom vielen Ablecken Hautekzeme... er wird dir in die Box machen (Protest) ...

Wir haben schon ein Haus zur Miete, extra wegen dem Hund, nur Feld, Wiese, Wald und Wasser drum rum, damit er sich auspowern kann, wir sind auch jeden Tag da, weil wir sowieso noch renovieren/sanieren müssen. Am Wochenende ist mein Freund fast den ganzen Tag da, und unter der Woche ist er auch täglich mindestens 6-7 Std mit den Hunden da, da rennen die, bis sie nur noch müde in der Ecke liegen... Also, es tut mir ja wirklich Leid, dass wir nicht auch noch nachts mit den Hunden am Haus sein können, aber durch die vielen TA-Kosten können wir eben auch nicht schneller arbeiten, als das Geld da ist. Er ist nur nachts und tagsüber bis 14 Uhr in der Wohnung! Natürlich mit Gassi gehen. Also sag mir nicht, er könnte sich nicht austoben und wir würden ihn hier nur einsperren!

@Janine1991

sorry aber man muß bei fehlenden Angaben nun mal nachfragen und Vermutungen anstellen. Ich find die Antwort prima und kann mich nur anschließen

du sprichst mir aus derseele mein freund

@Engelsherz

reiterhexe, ja, man kann ja auch gerne nachfragen, aber man muss keine Behauptungen aufstellen, die nicht der wahrheit entsprechen... Würde ich alles immer ausführlich schreiben, würde der Platz hier nicht reichen! Es geht mir darum, was andere von einer Box für die Nacht halten... Ich will keine Vorschläge oder Vorwürfe hören... Meine Fre**e

Naja, scheint die einzig schnell wirksame Lösung in dem Fall zu sein.
Ich kenne übrigens einige Hundebesitzer(innen) die so eine Hundebox auch tagsüber benutzen (während dem Essen oder während des Einkaufens). Der Hund gewöhnt sich daran, allerdings sollte die Box groß genug sein, dass sich der Hund ablegen und hinsetzen kann.

Ja, das weiß ich, also wenn werde ich ne große Box brauchen...

Hallo Janine, es haben schon viele geschrieben das Dein Hund nicht ausgelastet ist. Fasse es jetzt bitte nicht falsch auf. Ich meine Du schreibst selbst wenn ihr im Haus seit dann toben die Hunde bis zum umfallen. Dein Hund hat soooo viel Energie und weiß nicht wohin damit. Versuche doch einfach Abends den Hund zu beschäftigen. Nicht nur ne Pipirunde zu gehen. Hört sich jetzt doof an aber ich hatte auch mal das Problem. Ich habe dann Abends mit meinem Hund ne Radtour gemacht. Ich war zwar dann kaputt aber der Hund auch. Er hatte dann geschlafen wie ein Baby. Geh einfach Abends mit ihm spazieren und spiel Ball oder was er gerne mag. Laß ihn nochmal richtig toben und auspowern. Ich denke da wird er müde von. Aber Box finde ich nicht gut. Die Möglichkeit ihn in einen Raum zu "sperren" in dem er nichts kaputt machen kann ist auch eine Möglickeit. Aber versuche es trotzdem erst mal mit der Abendmöglichkeit.

Mein Hund hat zu Anfang auch nachts Mülleimer ausgeräumt, den Kühlschrank geöffnet, etc, aber ich habe eben auf Hochsicherheitstrackt umgerüstet.

Kauf dir einen (zu) großen Kennel. Ein "Tanzpalast" muss es nicht sein, aber es sollte die Stell/Befestigungsmöglichkeit für einen Wassernapf geben und eben schön platz, das er sich problemlos auch bequem auf der Seite liegen kann.

Wenn er alles soo kaput macht würd ich auf so einen Kunststoffkennel zurückgreifen, wie man sie zum Fliegen auch nimmt. Passen zwar garantiert optishc nich ins Schlafzimmer, aber die halten wenigstens ^^

Wichtig ist dabei, das du ihm den Kennel schön "schmackhaft" machst. Versteck ihm tagsüber immer wieder gutzis drin. Und "übe" in dem du ihm Gutzi reinmachst.. (Hund geht rein) ... du machst die Tür zu. und gleich wieder auf.. und das dann "öfter".. die Zeit dann immer vergrößern.

Eine Box wird optisch weder ins Schlafzimmer noch ins Wohnzimmer passen, aber das ist mir momentan eigentlich relativ ;)

@Janine1991

Na wenn er den Kennel mal gewöhnt ist kannst es ja mit den Stoff/Faltkenneln versuchen, die sind dann doch nen Ticken ästhetischer und gibts in "Farbe" ^^