Entweder du sprichst die Besitzer direkt drauf an.. warum er da "dauernd" ist. (wie oft kommst du da vorbei und wie lang siehst du das dann?)

Oder du rufst bei dem zuständigen Tierschutz/Tierheim an und schilderst denen die Situation.

...zur Antwort

Wie wäre es den Hund TÄGLICH zu kämmen!?

Dann passiert das gar nich so dolle!

Wenn du dich nicht traust geh zum Hundefrisör und las es rausschneiden!

...zur Antwort

http://www.wurfgeschwister.de/isb12/

vielleicht kann dir da geholfen werden.

...zur Antwort

Eine Kastration wird in diesen Situationen fast bzw. gar nix bringen!

Such dir eine gute Hundeschule bzw. einen guten Hundetrainer! DAS wird euch wirklich helfen!!

.. warum denken eigentlich so viele Hundebesitzer, das die Kastration hilft, die Erziehungsfehler auszumerzen??

...zur Antwort

du hast nen einjährigen Rüden, der gerade läufig ist??

Am Besten erkundigst du dich bei deinem Zuchtverein und informierst dich dort. Darf er da überhaupt schon decken? Werden Sennenhunde nicht erst mit 15 Monaten geröntgt!?

...zur Antwort

DAvon ist dringend abzuraten!

Zum einen muss so ein Hund eine spezielle Ausbildung haben (du auch!). Und zusätzlich ist eine Einrichtung wie Kindergarten und direkt Kindergrippe nicht für "Begleithunde" geeignet. (Im Gegensatz zu Schulen)

Zum einen gibt es viele KRabbelkinder und Babies dort, die dann den "Dreck" des Hundes über die Hände usw. aufnehmen.. sprich ist unhygienisch. Dann kannst du einem einjährigen Kind nicht sagen "an dem Hundefell zieht man nicht".. also du kannst es schon, aber das "fruchtet" nicht. Und leider sind Babies und Kleinkinder in dem Alter "unvernünftig". Es ist unverantworltich, wenn man dann den Hund "frei" in so einem Krippen/Kigaraum lässt. SElbst unter Aufsicht. Es gibt da einfach zu wenig Rückzugsmöglichkeiten, die auch "beachtet" werden. Und in so einem Job haben Erzieher je nach Gruppenstärke schon so alle Hände voll zu tun. Da dann noch einen Hund mit "reinzuschmeissen".. (MAL zu Besuch wäre da nicht so schlimm, das wäre auch zur Kinder-an-Hund-Gewöhnung manchmal von Vorteil) Ach.. und noch eins.. Was würdest du denn machen, wenn ein Kind eine Hundehaarallergie hat?

...zur Antwort

WARUM soll die Hündin gedeckt werden? vor allem in dem Alter (der erste Wurf?)

.. und du weist nichtmal wie alt der Rüde ist?

Las es bleiben! Es gibt schon genug hunde in den Tierheimen sitzen!

Von GEburt hast du warschl. auch keine Ahnung. Somit wirst du auch die Risiken einer Geburt nicht kenen und auch nicht erkennen, wenn es zu Problemen kommt.. oder schreibst du dann hier "Meine Hündin hat so komsisches ziehen am Bauch.. gehts jetzt los?".. und dann "seid zwei Tagen kam kein WElpe mehr.. aber es zieht noch am Bauch was is das?"..

...zur Antwort

WARUM soll es denn bitte ein Pit Bull sein??? .. wenn nicht zum "Angeben"?

Du weist nicht mal was für einen Charakter der Hund hat geschweige denn was für Ansprüche der Hund hat, aber du willst ihn!

...zur Antwort

NEIN!!!!

Eine Hündin muss nicht min. einen Wurf gehabt haben!!

Das ist absoluter Mythos!

las sie am Besten kastrieren, damit sie im Alter keine vereiterte Gebärmutter bekommen kann.

...zur Antwort

Na er hat dich gut im Griff ;-)

Ich würd ihm das Futter abwiegen (so "ungefähr") die meisten Hunde fressen nämlich sonst zu viel und werden dick. Und zusätzlich würd ich auch keine festen Essenzeiten machen. Mein Hund muss sich das Futter "verdienen".. mal mit mehr Einsatz, mal mit weniger Einsatz. Angefangen von Training am Hundeplatz, über kleine Kommandos /Clickertraining, div. Gehorsamsübungen beim Gassigehen usw.. Meist ergibt es sich dadurch, das sie den großteil der Ration auch aus der Hand bekommt.

...zur Antwort

Ich wüd euch auch raten einen proffesionelen Hundetrainer zu suchen, der sich die Situation bei euch mal anschaut. Direkt bei euch zuHause.

Klar kann man es "hinnehmen". Aber der Stress ist für euch nicht schön und für die Maus erst recht nicht.

Man sollte erst mal sehen, was genau ihr "Problem" ist.

Sucht euch wirklich einen guten und erfahrenen Hundetrainer! Der wird euch sicherlich helfen können!

...zur Antwort

erstmal zum TA, Analdrüsen entleeren lassen (falls gefüllt), Zähne und Ohren kontrollieren lassen und insgesamt die Haut mal absuchen ob Auffälligkeiten sind. Ein Rüde? Nach vorhautvereiterung schauen.

Dann auch selber mal die Schnupperprobe machen. Schnupper mal den ganzen Hund ab.. die Füße dürften ziemlich käsig riechen und das Maul müffelt warschl. etwas stärker.. aber sonst sollte der Hund nur dann nach Hund "riechen" wenn du richtig dicht dran bist mit der Nase.

Riechen/Stinken seine Kothaufen?

Ich würd einen Futterwechseln in Betracht ziehen.. Ich weis zwar nicht, welches Futter du gibst, aber nur weil es ein "guter" MarkenName ist od. teuer ist es noch lang nicht hochwertig. Achte darauf, das die Zutatenliste nicht ZU lang ist und min. 60% Fleisch enthält.

sollten die Pfoten müffeln kannst du mal ein Fußbad mit ihm machen bzw. evtl ihn auch EINMAL komplet baden. Direkt wenn Hunde schwimmen gehen müffeln sie doch gerne mal direkt wenn viele Fische in dem Gewässer sind.

Zusätzlich zuHause auch die Decken von ihm regelm. waschen.

...zur Antwort

Meinst du die "normale" Ikea Family Card? oder die "BEZAHLKARTE" von Ikea in Verbindung mit Family Card (ist eine Karte)

Mit der Bezahlkarte kann man bei Ikea zahlen und bei H&M. Allerdings verlass dich nicht drauf, kenne Einige, bei denen die Karte bei H&M NICHT klappt!

.. Die Bezahlkarte muss man zusätzlich beantragen und ist dann eine Kreditkarte.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.