Hund temporär abgeben aufgrund Krankheitsfall?

4 Antworten

ich denke, das einzig Richtige ist, den Hund dauerhaft abzugeben

deine Großeltern werden immer älter und pflegebedürftiger

nettokaltmiete
Fragesteller

Es ist so, dass das eigentliche Herrchen mein Onkel ist. Er lebt noch dort aber er ist momentan nicht verfügbar.

Bitterkraut  10.03.2018, 15:03
@nettokaltmiete

Betreuer im KH, Herrchen nicht verfügbar. Das ist doch Blödsinn. Wie kann man nicht verfügbar sein, wenn man einen Hund hat? Anders gesagt heißt das: Niemand hat interesse am Hund oder kann sich adäquat kümmern. Armer Hund. Wende dich an euer Tierheim, vielleicht haben die ne Pflegestelle für ihn.

Oder googel: Dobermann in Not - da gibts auch manchmal Pflegestellen - oder neue Bestzer.

Schrumpfer  10.03.2018, 15:01

"momentan nicht verfügbar"

hm, klingt interessant

Bitterkraut  10.03.2018, 15:03
@Schrumpfer

klingt nach Knast - dann hat man aber sein Recht, einen Hund halten zu dürfen, verwirkt.

Gib den Hund in ein Tierheim ab , dort sind Trainer und fachkundige Leute die das Tier weiter vermitteln, an Leute mit ausreichend Hundeerfahrung.

Bitte nicht an private Leute vermitteln, sonst kommt der Hund von einer ahnungslosen Familie in die nächste und wird zum Wanderpokal.

Das beste für den Hund ist das Tierheim nur dort hat er Chance auf Erziehung und dann eine Chance auf Weitervermittlung.

und das ein erwachsener Hund nicht lernen kann ist Quatsch. Wenn er auf die richtigen Leute trifft, die wissen wie sie RICHTIG mit ihm umgehen müssen, lernt der Hund auch sich richtig zu verhalten. Schuld ist das andere Ende der Leine.und wie lange ist der Hund jetzt in eurer Familie?

Wie alt ist der Hund?

nettokaltmiete
Fragesteller

> und das ein erwachsener Hund nicht lernen kann ist Quatsch

Das sagte ich nie - ich meinte damit, dass es um einiges langwieriger ist und man definitiv mehr Zeit braucht, die ich nicht habe.

Trotzdem danke für deine Antwort.

Einafets2808  10.03.2018, 16:28
@nettokaltmiete

Da hätte der Hund aber schon lenkst, alternatives Verhalten erlernen können. Der Hund kam von einer ahnungslosen Familie in die nächste. Gib den Hund ab, das er endlich die Chance hat in die richtigen Hände zu kommen.

Hallo,

wende dich mal an die Dobermann Nothilfe ob die euch eine vorübergehende Pflegestelle vermitteln können. Auch an das städtische Tierheim würde ich mich wenden ob ihr den Hund dort temporär in Pension geben könnt, viele TH bieten das an

wieso hast du ihn denn genommen, wenn du schon wusstest, dass du keine zeit hast?

das tier wird wohl in eine tierpension müssen.. egal, ob dafür geld da ist oder nicht. wenn man sich ein tier anschafft, muss man auch rücklagen für solche sonderfälle bilden..

ansonsten bleibt nur die abgabe ins tierheim... auch dort kostet tierpension übrigens...

ob deine oma nach ihrem "anfall" überhaupt noch in der lage sein wird, sich um einen unerzogenen dobermann zu kümmern, ist ohnehin fraglich.

vermutlich geht sie nach dem KH ja ohnehin erst mal auf reha...

nettokaltmiete
Fragesteller

> wieso hast du ihn denn genommen, wenn du schon wusstest, dass du keine zeit hast?

Ich hab ihn nicht genommen, ich wohne temporär bei meiner Oma, da die Wohnung sonst komplett leer wäre und de Hund da alleine sein würde. Den Hund zu uns nehmen ist wegen vielerlei Gründe schlicht nicht möglich.