Hund pinkelt sein Herrchen an - WARUM?

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn das ein Vorgang ist der nur einmal pssiert,würde ich mir keine Sorgen machen,vielleicht war der Hund ja länger nicht zum Pinkeln draußen.Eigentlich ist es ja ein respektloses Verhalten,dagegen spricht aber,das er mit eingezogenem Schwanz hervorkam.Das ist eher unterwürfig.Wenn es nur diese eine Mal passiert ist,würde ich es nicht überberwerten.

Hoffentlich nur 1 x! Herrchen distanziert sich schon jetzt mehr von ihm! In Psychologie ist er nicht grad gut! Da rede ich gegen ne Wand!

Das ist eindeutiges "Angstpinkeln", was Dein Hund da tut. Hat Dein Mann den Hund angebrüllt, ihn geschlagen oder sowas. Ich meine, wenn Dein Mann bei der Arbeit Stress hat, sollte er sich etwas mehr beherrschen und das nicht an den anderen Familienmitgliedern auslassen, egal ob Mensch oder Hund. Gruss an Deinen Mann. Vor allem, warum muss der Hund aus der Ecke raus, wenn er sich da wohlfühlt? Ihr solltet ein wenig mehr Verständnis für das Tier zeigen und notfalls Euch auch über Hundehaltung und -Erziehung genauer informieren.

Er sollte ja nicht aus der Ecke raus! Nur macht er dies IMMER, wenn ich was zu Essen in der Hand habe-und das hatte ich! Deswegen war ich ja in Sorge! Sonst darf er liegen wo und solang er will!!! Ja, mein Mann hat 'nen kurzen Geduldsfaden. Leider! Sobald Stress da ist, merken wir das alle. Aber VERBAL und nicht laut. Er sagt dann halt, daß jetzt keine Zeit da ist, usw!

Also, so wie du das erzählst hört sich das definitiv nach angst an. Wie verhält sich der Hund denn sonst so gegenüber deinem Mann in letzter Zeit?

Aber für so eine Reaktion muss der Hund schon richtig große Angst haben. Da reicht allerdings nicht, dass er hier und da mal ein wenig genervt reagiert. Meiner Meinung nach muss da schon etwas gravierendes Vorgefallen sein, damit der Hund so verängstigt reagiert.

Nach dem Pinkelvorfall war wieder alles wie immer... Er wedelte wieder mit dem Schwanz und ging dann auch gerne mit uns beiden raus! Gestern Abend lag Falco bei Meinem Mann an den Füßen. Bis jetzt war nix mehr....

Da Er reichlich gepinkelt hat kan es sein,das Er einfach nur mu0te.Aber ich glaube eher Das Er Ihn markieren wollte,nach dem motto,Das ist mein.Uhrsache Wenn Er oft links liegen gelassen wurde,nu geh mal weg,ich habe zu tun,Dann war das die reaktion.Ich nehme mir immer die Zeit,wenn mein Hund kommt zum schmusen.Und der kommt oft.

Ja, ich nehm mir auch immer Zeit! Mein Mann versucht jetzt, seinen Streß nicht mehr so zu kompensieren. Ein nettes Wort tut nicht weh und dauert nicht lange :-)

Der Hund hat Angst vor seinem Herrchen und hat vor lauter Angst unter sich gemacht, deswegen auch das zittern und das ungehorsame.....da muß es einen Zwischenfall gegeben haben...

Der Meinung bin ich auch.

@Auskunft

ja das sind die typischen Reaktionen von einem Hund der Angst hat....Dominanz geht mit einem Brummen, knurren und Bürstenstehen daher, in Verbindung mit Ungehorsam.....

so ähnlich würd ichs auch sagen. und weil herrchen ihn doch nicht gefrühstückt hat is die situation jetz wieder etwas entspannter

@nachtstrom

Bevor ein Hund vor Angst unter sich läßt, muß einiges geschehen sein.

@Auskunft

Ich denke auch, dass der Hund Angst hat, vor allem wenn dein Mann seinen Stress ab und zu auch mal "an euch auslässt".

@Auskunft

Er ist anscheinend so sensibel, daß ihm verbale Äußerungen reichen, um das zu machen. Früher wars halt anders... Jetzt nimmt sich Herrchen weniger Zeit für ihn... Ich bin ja da, also kann ich mit ihm raus, Arbeit von Herrchen hat Vorrang, auch wenn ich am Streichen bin und voller Farbe, ich bin ja da.

Also DEFINITIV hat er NICHT RAUS gemusst??? Es liegt mit der Angst zusammen??? Wir waren draußen wie immer von den Zeitabständen her!

@Roslyn

In Zusammenhang mit diesem Verhalten

"Dann kam Herrchen und Falco wollte partout nicht aus der Ecke raus. Auch Leckerlis halfen nix, bis er dann doch endlich zitternd und mit eingezogenem Schwanz kam"

liegt der Schluß nahe.

@Auskunft

...meinst Du? Evtl. konnte er ja das Pippi nicht mehr halten und traute sich nicht, in die Wohnung zu machen, weil er ja von Welpe her weiß, daß dann normalerweise gemotzt wird. Vielleicht hatte er "vorsorglich" schonmal den Schwanz eingezogen??? Weil er wußte, daß dann wir nicht begeistert wären??? Ich weiß nicht, muß man jetzt beobachten, habe schon einige Verbesserungen für unser zukünftiges Leben :-) Danke Dir!!!