Hund pinkelt sein Herrchen an - WARUM?

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn das ein Vorgang ist der nur einmal pssiert,würde ich mir keine Sorgen machen,vielleicht war der Hund ja länger nicht zum Pinkeln draußen.Eigentlich ist es ja ein respektloses Verhalten,dagegen spricht aber,das er mit eingezogenem Schwanz hervorkam.Das ist eher unterwürfig.Wenn es nur diese eine Mal passiert ist,würde ich es nicht überberwerten.

Hoffentlich nur 1 x! Herrchen distanziert sich schon jetzt mehr von ihm! In Psychologie ist er nicht grad gut! Da rede ich gegen ne Wand!

0

Das ist ganz klares Dominanzverhalten. Das darf man dem Wautz auf gar keinen Fall durchgehen lassen. Wenn er sowas nochmal macht, sofort auf den Rücken drehen (den Hund natürlich) und schimpfen!

des hätt ich auch gesagt, aber des passt einfach nicht zu der situation. und ich hab schon öfter gesehen dass wenn ein hund so angst hat dass er zittert, dann auch pinkelt.

0
@nachtstrom

Dominanz war es denk ich auch nicht! Herrchen ist genervt, viel Stress z.Zt. und viiiiiiiieeeeel weniger Zeit für uns, mir kann er's ja erklären, muß als Mensch ja alles verstehn, aber ein Hund??? Er kann ja nur so sich mitteilen, oder?

0

der arme Hund hat so schon Panik, von wegen Dominanz, man sollte hier mal fragen was wirklich passiert ist zwischen Herrchen und Hund?

0
@SchalkeFan3

Es ist folgendes passiert: siehe Beschreibung/Frage OBEN! Es war sonst nix, nur z.Zt. weniger Zeit, verbale Genervtheit, Stress! Man merkt das SOFORT an Herrchens STIMME! Ich ja auch! Herrchen ist dann sehr dominant und wenn er keine Zeit hat, darf keiner ihn stören-außer der Steuerberater. Alles mit Firma ist ok, alles andere stört dann. SO ist das!

0

Der Hund hat Angst,da muss was vorgefallen sein...war das jetzt nur einmal der Fall??Eingezogener Schwanz und zittern ist ein Zeichen von Angst...ich würde es erst mal beobachten..und eventuell mal Tierarzt aufsuchen der den euren Hund kennt..

Da Er reichlich gepinkelt hat kan es sein,das Er einfach nur mu0te.Aber ich glaube eher Das Er Ihn markieren wollte,nach dem motto,Das ist mein.Uhrsache Wenn Er oft links liegen gelassen wurde,nu geh mal weg,ich habe zu tun,Dann war das die reaktion.Ich nehme mir immer die Zeit,wenn mein Hund kommt zum schmusen.Und der kommt oft.

Ja, ich nehm mir auch immer Zeit! Mein Mann versucht jetzt, seinen Streß nicht mehr so zu kompensieren. Ein nettes Wort tut nicht weh und dauert nicht lange :-)

0

Das heißt er nimmt dich in Besitz. Aber es heißt auch er sieht dich in der Rangordnung niedriger an.

Was möchtest Du wissen?