Hund ohne Polizeidienst mit zur Arbeit nehmen, geht das?

7 Antworten

Hallo,

Nein, so wie du dir das vorstellst ist das nicht möglich. Vielleicht wenn du irgendwo auf einer Ein Mann Station bist, da ist es tlw. sogar noch so, dass die Wohnung direkt an der Station ist, aber das ist sehr rar gesät und ob dass dann schon in jungen Jahren deine Traum-Stelle ist und es diese Stationen überhaupt noch gibt, wenn du alt genug bist...

Warte doch ersteinmal ab und mache ein längeres Praktikum bei der Polizei und schau dir die Abläufe noch einmal genau an.

Wenn du einen Partner hast oder eine WG oder neue Freunde steht doch einer Fremdbetreuung ggf. auch nichts im Wege und so schlecht verdient man auch nicht, dass man sich nicht eine Betreuung leisten könnte. Gerade mit Schichtdienst finde ich das immer ganz praktisch ;-)

In einem solchen Fall sollte man sich eher überlegen, ob man sich überhaupt einen Hund halten soll. Wenn man nicht die Zeit dafür hat und auch niemand vor der Familie einspringen kann, macht das keinen Sinn. Und kaum ein Arbeitgeber der Welt würde es hinnehmen, die Hundebetreuung während der Arbeitszeit zu übernehmen. Sollen die extra Personal dafür einstellen?

Abgesehen davon halte ich es für ein Rudeltier wie den Hund nicht für gut, wenn er immer wieder mit anderen Personen zu tun hat.

Du bist in der 6ten Klasse. Leg erstmal viel Fokus auf die Schule. Später wenn es auch soweit ist kannst du dir darüber Gedanken machen. Jetzt aber noch nicht. :))

Lg

AoiChan93
Fragesteller

Wollte ja schon seit ich 5 bin Polizistin werden. Außerdem beantwortet das ja meine Frage nicht wirklich, da ich generell fragen wollte ob das geht :D

Itsnoino99LP  18.06.2019, 00:08
@AoiChan93

Achsooo sorry. Dann beantworte ich dir die Frage. Nein es geht nicht. Du kannst deinen Hund nicht mit ins PP nehmen. Du arbeitest aber gelegentlich mit Hunden und darfst evtl. den Diensthund hin und wieder mal mit nachhause nehmen, aber ein eigener Hund wird schwierig.. :/

Die Frage kann ich dir leider nicht beantworten, aber ich würde erstmal abwarten.

Vielleicht ändern sich die Pläne und Träume, du bist erst 6. Klasse, natürlich kann man sich überlegen was man später machen will aber da gibt es leider Gottes viel zu beachten. Ich würde sagen, Abschluss machen und dann weiter sehen.

Und du willst dir doch den Hund nicht anschaffen um ihn dann auf der Arbeit abzustellen. Eher ungünstig, außerdem muss man ja auch mit ihm raus und hat dann eine gewisse Verantwortung die man den Kollegen aufdrückt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
AoiChan93
Fragesteller

Ich wollte schon swit ich 5 bin Polizistin werden :D und Praktikum gabs auch schon!

johanna980  17.06.2019, 22:06
@AoiChan93

Ich kenne das, aber vielleicht gibt es Dinge die ein zu neuen Ideen umschwenken lassen. Ich würde offen für andere Dinge bleiben und meiner Meinung nach würde mir der Hund leid tuen. Sich einen Hund anzuschaffen um ihm dann 8-12h auf der Arbeit zu lassen ergibt keinen Sinn für mich

AoiChan93
Fragesteller
@johanna980

In dieser Hinsicht wären Haustiere die nicht rausmüssten besser, um sie nicht zu viel Stress auszusetzen, das stimmt.

johanna980  17.06.2019, 22:09
@AoiChan93

Ich fände eine Katze optimaler, aber da muss man auch schauen, wenn man eine Wohnung hat, ist das auch so eine Sache. Kleintiere wie Hamster wären dann geeignet. Aber ein Hund eher nicht. Der benötigt Bewegung, Aufmerksamkeit und Auslauf, bei diesem Job schwierig.

AoiChan93
Fragesteller
@johanna980

Ja an die Katze habe ich auch gedacht. Mit Hamstern... HMMMM wird schwierig da ich ja auch was zum Knuddeln haben will, das nicht immer wegrennt :D

johanna980  17.06.2019, 22:14
@AoiChan93

Ja das kenne ich 😊 Dann wäre doch eine Katze gut, am besten eine (bei einer Wohnung) die es gewohnt ist nicht rauszukommen, Tierheim Katzen sind dafür oft geeignet, aber das musst du für dich beurteilen 😊

AoiChan93
Fragesteller
@johanna980

Ah die sache mit dem Tierheim. Ich kann es SO GARNICHT leiden wenn Leute kommen und meine Wohnung beurteilen wollen 😂. Die Katze will ich auch von Klein auf kennen, also bevorzuge ich Privatpersonen 😊

johanna980  17.06.2019, 22:18
@AoiChan93

Ja wie gesagt das musst du für dich entscheiden, aber warte erstmal ab, bis es soweit ist dauert es noch eine Weile

AoiChan93
Fragesteller
@johanna980

Ja, danke für deine mal freundliche Antwort.

Lg!

Nein, so geht das leider nicht. Habe selbst zwei Hunde und einen Bürojob, kann leider auch keinen meiner Flauschis mitnehmen. Fahre halt Mittags wieder heim für eine Runde Gassi und Aufmerksamkeit und dann direkt nach der Arbeit wieder.