Hund nach spritze kränklich?

6 Antworten

Wenn die Impfung schon drei Tage her ist, ruf deinen Tierarzt an. So lange sollten Nebenwirkungen in der Regel nicht anhalten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 20 Jahren im Bereich Rettungshunde tätig und Tierhalter

Am Tag der Impfung sollte man seinen Hund schonen und dann kann er schonmal müde sein, Schmerzen an der Einstichstelle sind auch möglich. Der Hund sollte aber nicht zittern und das Ganze sollte auch keine drei Tage andauern. Geh mit dem Hund zum Tierarzt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.

Nebenwirkungen nach Impfungen sind möglich, solten jedoch nicht noch nach 3 Tagen vorhanden sein. Außerdem ist Zittern in dem Fall ein Alarmzeichen.

Gehe alsbald mit ihm zum Tierarzt.

Und da klingeln bei Dir nicht die Alarmglocken so sehr, dass Dir schon die Ohren abfallen?

Ab zum Tierarzt. Jetzt sofort!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Verkauf von Hundetransportsystemen

Sofort zum Tierarzt! Wahrscheinlich reagiert er Allergisch.