Ab wann bewacht ein hund /Welpe sein Territorium also vom Alter nach der Pupertät in der Pupertät?

HuskyYuki  09.08.2021, 11:36

Welche Rasse?

zLoveZeyrox
Fragesteller

Seine Mutter ein Labrador und sie Vater ein hirtenhund

4 Antworten

Normalerweise zeigen sich solche Ansätze frühestens mit Beginn der Pubertät, eher später. Und in deinem Fall hängt es v.a. davon ab welche Rasse durch kommt und ob der HSH Anteil eures Hundes euch als kompetent einschaätzt.

Sobald er alt genug ist Außenreize zu erkennen und darauf zu reagieren. Richtiges "Bewachen" musst du einem Hund natürlich beibringen. Am Zaun oder an der Tür zu pöbeln ist keine Kunst. Das kann jeder.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 20 Jahren im Bereich Rettungshunde tätig und Tierhalter

Hat was mit dem Charakter zutun. Es gibt Schäferhunde, die machen es mit 6 Monaten und es gibt welche, die verpennen jeden Einbrecher

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze einen Sibirischen Husky und 2 Kater

Das kommt auf Rasse und vor allem auf die Erziehung an.

zLoveZeyrox
Fragesteller

Er ist 3 Monate alt, und wird freundlich erzogen

Lord2k14  09.08.2021, 11:36
@zLoveZeyrox

Wie gesagt. Das Alter ist nicht entscheidend, sondern viel mehr die Rasse und die Erziehung

zLoveZeyrox
Fragesteller
@Lord2k14

Er ist ein Mischling , sein Vater soll Hirtenhund sein und die Mutter Labrador

HuskyYuki  09.08.2021, 11:44
@Lord2k14

Anscheinend nicht. Sonst hätte er nicht so einen mix gekauft

zLoveZeyrox
Fragesteller
@Lord2k14

Sag Mal so 😅 das ist mein 1 hund , aber wir hatten insgesamt 50 Jahre lang Hunde .Habe