Hund mitnehmen ins Meer/an den Strand (Nordsee)

6 Antworten

Nein, das sehen die überhaupt nicht gern und du kannst sogar ein Bußgeld bekommen. Allerdings gibt es sicher Ausnahmen, schau einfach mal auf die Schilder, die am Eingang eines Strandes angebracht sind.

Das hängt vom jeweiligen Strand ab. an der Nordsee in Hooksiel und Schillig gibt es jeweils einen Strandabschnitt für Hunde. Besonders in Hooksiel sind dort immer sehr viele Hunde und diese sind dort auch gerne gesehen. Es ist ein Sandstrand an dem man auch Strandkörbe mieten kann. An diesem Abschnitt gibt es auch noch zwei eingezäunte Bereiche in denen die Hunde ohne Leine laufen und spielen dürfen.

Hallo,

an den meisten Badestränden sind Hunde in der Hauptsaison verboten. Es gibt meiner Meinung nach aber ein paar Ausnahmen (nagel mich jetzt aber nicht drauf fest). Ich meine das man in den NL an ein paar normalen Stränden seine Hunde mitnehmen darf.

Seehase  10.08.2014, 23:01

wir haben für uns und unsere Touris einen Hundestrand. Auch abseits der Badestrände nicht möglich da Nationalpark und bis Juli Setzzeit.

Hallo Tragosso,
Ich hatte dieses Thema auch, habe mich damit beschäftigt und meine Wahl ist unter anderem deswegen auf Schiermonnikoog gefallen. Eine sympathische, gemütliche und sehr natürliche kleine Insel.
Hunde sind an allen Strandabschnitten auch ohne Leine erlaubt. Am sogenannten Badestrand in der Hauptsaison nicht aber wenn man einen Abschnitt weiter geht ists wieder erlaubt. Auch auf vielen Wegen und Plätzen im Inneren der Insel ist Freilauf erlaubt.

Hfhjhg - (Hund, verboten, erlaubt) Vhhhhhj - (Hund, verboten, erlaubt) Hgubchh - (Hund, verboten, erlaubt) Hhtfgjk - (Hund, verboten, erlaubt)

Hundestrand wäre besser denn in der Sommersaison ist es nicht erlaubt seinen Hund mitzunehmen. Also so war es an der Ostsee.