An welchen Stränden an der Nordsee darf man reiten?

4 Antworten

Das ist etwas komplizierter. Es gibt keinen speziellen  Pferdestrand. Da mußt Du dich dort an die zuständigen Ämter wenden. 

Viele Strände sind über bestimmte Zeiträume ( Wintersaison) offen, im Sommer jedoch nicht. Und zum Teil kommt es auch noch auf Gezeiten und Windrichtung an, ob man grade reiten darf. 

Zu,indest habe ich das in Holland erlebt, dass die Reitergruppe abwarten mußte, ob der Wind dreht, weil man sonst nicht hätte reiten dürfen.

2

danke für deine Antwort!
An welche Ämter genau sollte man sich denn dort wenden, bzw. wo bekomme ich Informationen darüber her?

0
47
@gaenseblumeee

Schau mal, horselife 22 kennt sich ( zumindest fur st ording) aus...

Bin selber  nur seltener Tourist am Meer. Würde mich ans dortige Fremdenverkehrsamt wenden. 

0

außer der (Touristen-)SAison kannst du an fast allen Hundestränden reiten,

aber das regeln die Gemeinden oft für sich selbst


in Cuxhafen gibt es einen speziellen Bereich richtung Neuwerk, der ganzjährig beritten werden darf

am Wohlenberger Wiek (nahe Wismar) kann man ganzjährig am Hundestrand reiten - Oberhof ist dort der nächte Reitstall

Es gibt ja Touristen-informationen speziell für Reiter - DA hast du die richtigen Ansprechpartner - ruf einfach mal an - mailen bringt leider nicht immer Erfolg (nach meiner Erfahrung)


Außerhalb der Badesaison sicher an den meisten. Also vermutlich von Oktober bis April. In dieser Zeit darf man ja auch mit Hunden frei spazierengehen.

Was möchtest Du wissen?