Hund lässt mich nachts nicht an seinem Körbchen vorbei, was tun?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Er verteidigt sein Revier das ihm Nachts alleine gehört. Du bist ein Spielkamerad aber keine Respektperson. Also er muss lernen auch auf Dich zu hören. Also wenn mal Gassi dann musst Du auch mal Kommandos geben usw., mal ein "Aus" von Dir damit Du eben eine Respektperson wirst.
Also das mit Beissen geht garnicht. Was ist es denn für ein Hund. Den hätte ich gleich mal am Nacken etwas durchgeschüttelt und klargemacht wer das sagen hat.

Bestechung, also Leckrli hilft im Notfall sicher auch, aber falscher Weg weil er für Fehlverhalten belohnt wird.

eggenberg1  10.02.2020, 17:52

vie ahnun gahst du von hundena uchnicht-- keIN hund wird im nacken genommen und durchgeschüttelt- weisst du überhaupt, was dieses für den hund bedeutet ? na ??

eggenberg1  10.02.2020, 20:37
@eggenberg1

da keine atwort kommt, wie ich das erwartet habe --der hund denkt , du beisst ihn gleich tod bzw. schüttelst ihn tod -DAS lernt er davon -- todesangst zu haben-- . aber gehorchen lernt er davon nicht

Bearman1974  10.02.2020, 22:19
@eggenberg1

Hunde schüttelt man am Nacken, so machen das eben auch die Mutterhunde. Habe schon etwas Ahnung, anscheinend mehr als Du.

derHundefreund  11.02.2020, 10:30
@Bearman1974

Leider hast du überhaupt keine Ahnung, denn Muttertiere tun so etwas ganz gewiss nicht!

eggenberg1  11.02.2020, 13:20
@Bearman1974

du magst ja über bisexualität und swingerclubs ahnung haben ,aber in keinster weise, wie hundemütter ihre welpen erziehen

man kann eben nich t alles wisen, aber dann sollte man sich auch aus solchen themen heraus halten und zugeben , dass man nicht allwissend ist.. nich talle aber viele hunde schütteln ihre beute tod --und wenn das ein anderer hund ist , machen sie es auch genau so

Elocin2910  10.02.2020, 21:18

Das immer solche schwachsinnigen und dazu noch extrem gefährlichen Antworten kommen müssen, von absoluten Laien!

Bearman1974  10.02.2020, 22:21
@Elocin2910

Achja, Du bist Profi? Dann sag was Angemessenes. Ich habe so 10-15 Hunde großgezogen und Du? Gerade liegt ein Hund unter dem Tisch neben mir und lacht über Dich. Auf ein Kommando steht die auf und holt mir beliebiges Spielzeug was ich ansage.

Elocin2910  10.02.2020, 23:39
@Bearman1974

Ich habe mom 5 Hunde und wieviele ich nun schon hatte kann ich wirklich nicht zählen, da ich immer wieder wechselnd welche aus dem Ts nehme.

...und ja ich arbeite mit Hunden und das was Du da von Dir gibst ist vielleicht zu Most Zeiten aktuell gewesen oder aber bei den Mönchen von New Skete aber sicher nicht in 2020.

Übrigens beliebiges Spielzeug welches Du ansagst, ist bei uns wirklich Kindergartenniveau, wie wäre es mit Wäsche in die Waschmaschine, Wäsche abnehmen, Türen schließen oder Licht an oder aus!?

derHundefreund  11.02.2020, 00:56
Den hätte ich gleich mal am Nacken etwas durchgeschüttelt und klargemacht wer das sagen hat

Dann solltest du definitiv keinen Hund besitzen dürfen. Denn damit sagst du ihm nicht "wer hier das sagen hat", sondern, dass du ihn töten willst. Nicht gerade der beste Weg das Vertrauen eines Tieres zu gewinnen.

Bitte bitte gib keine Antworten mehr zum Thema Hundeerziehung!

Bearman1974  31.07.2021, 23:45

@Requitas,

vielen Dank für den Stern, aber der war ja eher kontrovers. Daher wäre es nett wenn Du noch etwas dazu schreibst.

Ich würde das auf der lerntheoretischen Schiene trainieren, aus der Tür kommen, nen Leckerchen werfen, das so lange bis er dieses schon erwartet, dann immer näher dran arbeiten bis dahin wo Du ohne Probleme dran vorbeilaufen kannst.

Beim vorbeilaufen im gehen ein Leckerchen fallen lassen. Das würde ich so lange machen bis kein knurren mehr zu hören ist und dann das Leckerchen ausschleichen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich würde dieses Verhalten in mehreren Schritten behandeln. Zuerst einmal testen, ob es mit gutem Zureden und Streicheln nicht besser wird. Sollte das nicht klappen, versuch ihn mit Leckerchen zu besänftigen, damit er erstmal beschäftigt ist und du an ihm vorbei gehen kannst. Wenn es dadurch besser wird, gib immer weniger Leckerchen, damit der Hund spürt, dass du ihm nichts Böses willst und damit er das Verhalten dennoch unterlassen kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

doch der passt auf in der nacht ermöchte vor allem nich tgestört werden von einem "fremden " der nchts an seinem korb vorbei geht.- sag ihm mal laut und deutlich

"""ruhe jetzt ""

mach dazu das grosse licht an, sodass es hell ist auf dem flur

er soll wissen, dass du keinen respekt hast vor seinem rumgeknurre .ihn aber ansonsten in ruhe lässt ,weil du ja nur an ihm vorbeigehen willst.