Hund kotzt schaum?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das wird dir niemand beantworten können, da es keine Diagnose gibt. Es könnte sonstwas mit dem Hund nicht stimmen.

Für Diagnosen geht man zum Tierarzt, der wird dir auch sagen können, was eine OP in etwa kosten wird, sobald klar ist, was mit dem Hund los ist.

Bitte aber schaffe dir zukünftig kein Tier mehr an, wenn du nicht das Geld aufbringen kannst, um dich angemessen zu kümmern - da gehören regelmäßige Besuche beim Tierarzt und natürlich auch mögliche notwendige Operationskosten dazu. Es kann IMMER irgendetwas passieren, weshalb man auch immer genügend Geld haben sollte für den Fall, dass eine Not-OP her muss.

Ich weiß nicht, ob das der Regelfall ist aber du kannst bei dem Tierarzt auch fragen, ob du die Rechnungen in Raten zahlen kannst. Mein Tierarzt lässt sowas jedenfalls problemlos zu.

Chantikfr
Fragesteller

Ich habe 350 Euro auf Seite für so einen Notfall und so auch noch mal 200 Euro lieber würde ich nichts essen wie mein Tier leiden zu lassen. Nur bisher hatte sie NIE was außer etwas mit ihrer wolfkralle.. ich werde morgen früh weiter telefonieren bis ich einen Arzt habe der endlich mal „neu Patienten“ aufnimmt und dann sofort da hin. Denn ich will sie nicht unnötig lange im Wartezimmer etc warten lassen wo man ihr erst nach Stunden helfen wird

Lmorg  22.10.2022, 01:20
@Chantikfr

Du hättest im Notfall auch noch die Möglichkeit in eine Tierklinik zu fahren, natürlich mit vorherigem Anruf. Allerdings kannst du dich da leider auf hohe Kosten einstellen :/

Aber ich seh grad, das ist ohne Auto natürlich auch blöd, meh ...

HarryXXX  22.10.2022, 01:54
@Chantikfr

In welcher Stadt wohnst du denn? Vielleicht hat da jemand eine passende Kontaktadresse.

War es zubereiteter oder frischer, roher Knochen? Das ist wichtig zu wissen, da verarbeitete Knochen extrem splittern und zu sehr schlimmen inneren Verletzungen führen können. Rohe Knochen sind unbedenklich.

Es muss nicht zwingend mit der Knochenfütterung zusammenhängen, doch der Verdacht auf innere Verletzung aufgrund Knochensplitter bei nicht rohem Knochen liegt nahe.

Allgemeinuntersuchung, röntgen, OP, Nachbehandlung, Notfall, da kommt angesichts der TA Preiserhöhung seit 1.10. dieses Jahr gewaltig was auf dich zu.

Vielleicht hat sich auch nur ein Stückchen Knochen quer gelegt und behindert sie.

Auf jeden Fall braucht sie Hilfe.

Im günstigstem Fall wird sie ein Hindernis selber los, im ungünstigen Fall wird sie sich zu Tode quälen.

Es besteht oft die Möglichkeit auf Teilzahlung.

Es besteht auch die Möglichkeit, den Hund wegen Zahlungsunfähigkeit abzugeben oder mit gegebener Diagnose einzuschläfern.

Wenn Behandlungskosten nicht bezahlt werden können, werden die Tiere nicht herausgegeben, landen im Tierschutz. Die Rechnung wird trotzdem fällig.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – berufliche sowie private Erfahrung

Chantikfr
Fragesteller

Oha… als ob die wirklich wenn man nicht direkt alles zahlen kann das Tier da behalten.. und ne das war so ein packet wo mehrere drinnen waren zum kaufen. Wie wenn man einen normalen kauknochen holt.. nur halt in der Form wie oben auf dem Bild. Sie hat das vorher alles weich gekaut (wie bei normalen kauknochen auch) und dann runter geschluckt .. ich warte jetzt nur noch bis sie normal wach wird wegen gassi gehen und schaue wie sie sich verhält und je nach den ab zum TA.

Hallo,

Fremdkörperentfernung kann sehr teuer werden, muss ja aber bei deinem Hund nicht die Ursache sein. Bei meinem Hund ging es ohne Öffnen des Darms (sonst wäre er stationär aufgenommen worden) und ich lag vor der Erhöhung der GOT mit allen drum und dran über 1000€. Du vermutest das der Knochen in der Speiseröhre hängt? Da würde ich mit Medikamenten, Röntgen und Co auch erstmal eher so mit um die 300 - 400€ rechnen. Hilft ja aber nicht, dem Tier muss ja geholfen werden.

Du solltest mal beim Mobilen Tiernotdienst 24 oder einer Tierklinik anrufen, die haben 24 Stunden Notdienst.

Vielleicht war das "Leckerli" vergiftet und Du wartest ab. Ja worauf denn? Dass es dem Hund noch schlechter geht?

Chantikfr
Fragesteller

Habe ich, da kommt nur „am Wochenende nehmen wir keine Anrufe entgegen“ bei einem dringenden Notfall vorbei fahren.. und bei mir fahren keine Busse mehr geschweige denn hab ich Bargeld für ein Taxi.. somit muss ich bis morgen früh warten..

Chantikfr
Fragesteller
@Schwester23

Ich habe keine Freunde die ein Auto haben.. mein Papa ist in der Reha der hat ein Auto aber ist wie gesagt in der Reha..

500 € würde ich nicht annehmen, aber das hängt natürlich vom Tierarzt ab. Was für ein Leckerli genau war das denn?

Chantikfr
Fragesteller

Wie auf dem Bild so ein Knochen .. hatte sie vor paar Tagen auch schon wird von mir in einer Box aufbewahrt und da war alles in Ordnung ich denke es hängt vielleicht ein Stück davon im Rachen, weshalb sie auch etwas komisch schluckt sie will einfach nur schlafen die ganze Zeit was ich sie auch lasse getrunken hat sie nur einmal weiterhin irgendwas gegessen nicht ..

Chantikfr
Fragesteller
@Schwester23

Ich hab das vorher aufgenommen also bestimmt kann da was abbrechen, aber sie hat das vorher alles gekaut und so „weich geschmatzt“ und dann halt runter geschluckt ..

Schwester23  22.10.2022, 01:34
@Chantikfr

Versuch doch nochmal den mobilen Tiernotdienst24 zu erreichen, die kommen zu Dir nach Hause und kümmern sich um Deinen Hund. Alles Gute

HarryXXX  22.10.2022, 01:53
@Chantikfr

Das sieht aus wie der Schlund von irgendeinem Viech. Möglicherweise Geflügel oder sowas. Sowas würde ich gar nicht füttern.

Chantikfr
Fragesteller
@HarryXXX

Ja hab alles andere weg geschmissen gebe ich ihr nie wieder sowas .. die Dumme hat schon alles mögliche aus meiner Tasche geklaut und gefressen sogar schon ganze Tafel schoki wenn ich mal 2 min nicht aufgepasst habe.. nie etwas passiert und jetzt sowas.. ich meine die liegt hier seelenruhig und pennt.. aber ich kann echt nicht schlafen weil wenn die wach ist, ist die ganz komisch

HarryXXX  22.10.2022, 01:56
@Chantikfr

Das sollte kein Vorwurf sein. Auch dem vorsichtigsten kann mal was passieren.

Hast du schon mal mit der Taschenlampe in den Hals geschaut, ob man da irgendwelche Reste von dem Ding sieht?

Chantikfr
Fragesteller
@HarryXXX

Der Übeltäter war in der Speiseröhre.. und meine Maus ist jetzt mit 6 Jahren im Himmel…

HarryXXX  22.10.2022, 23:04
@Chantikfr

Das tut mir leid, dass man das nicht mehr entfernen konnte.