Hund hat Hühnchen mit Knochen gegessen und jetzt kotzt er weißen Schleim?
Hallo, ich habe gestern Hühnchen gegessen. Ich habe die restlichen Knochen und so auf meinem Tisch liegen gelassen. Der Hund hat sie anscheinend in der Nacht aufgegessen, weil am Morgen waren sie nicht mehr da. Mein Hund kotzt jetzt irgend so ein weißen Schleim und ist Gras aus dem Garten, um dann das ganze Gras wieder aus zu kotzen. Was soll ich jetzt tun? Ist es gefährlich für den Hund und kann er sterben bitte nur kein hate. vielen lieben Dank an jeden
7 Antworten
Ich nehme an gekochtes Huhn?
Zum Tierarzt. SOFORT. Hohlknochen brechen leicht und können innere Verletzungen hervorrufen.
Geflügelknochen splittern sehr scharfkantig und können den Hund sehr verletzen.
Bitte lasse das einen Tierarzt abklären.
So schnell wie möglich.
Klingt als ob ihm einer der Knochen irgendwo steckengeblieben ist. Vogelknochen sind nix für Hunde weil sie splittern können, deswegen gibt man grundsätzlich nur große, massive Knochen z. B. vom Rind zum Nagen. Ab zum Tierarzt!
Sofort zum TA
dein Hund hat mindestens enorme Bauchschmerzen was mit Gras fressen kotz Versuch auch sehr deutlich macht das versucht das was raus kommt.
sofort zum TA Hähnchen gekocht gibt man nicht da Geflügel Knochen splittern können und das sehr schnell lebensgefährlich werden kann
da dein Hund Reaktion zeigt bedeutet es sofort zum TA
Sorry aber das ist das schlimmste was man machen kann, denn Hunde dürfen keine Hühnchenknochen . Weil die splittern und sehr scharf sind , so das es zu inneren Verletzungen kommen kann also unbedingt ab zum Tierarzt !
Hunde dürfen weder Rohe noch Gekochte Hähnchenknochen fressen, es sei denn man will seinen Hund 🐕 umbringen !!
Da werden dir u. a. viele Barfer vehement widersprechen ‒ ich auch! Das ist schlicht ein Mythos.
Bisher habe ich nur gelesen, das Rohe und Gekochte Knochen , nicht gefüttert werden sollen ! Ich selbst habe in meinem Leben 7 Hunde gehabt und 3 Katzen !!
keine GEKOCHTEN, roh schon!
Was spielt das im Falle der geschilderten Situation für eine Rolle?! (du hast ja solch einen Komm mehrfach gesetzt)
Der FS hat sicherlich gegartes Hühnchen gegessen und somit sind es gegarte Hühnerknochen und der Hund kotzt sich die Seele aus dem Leib.
Deshalb ja meine Antwort https://www.gutefrage.net/frage/hund-huehnchen-mit-knochen-gegessen-und-kotzt-weissen-schleim#answer-580354641
Meine Kommentare waren nur der Versuch, andere Kommentatoren anzuregen, sich über den Unterschied rohe vs. gekochte Knochen zu informieren 😁
GEKOCHTE sind gefährlich, rohe sind weich genug.