Hund hat Hühnchen mit Knochen gegessen und jetzt kotzt er weißen Schleim?

7 Antworten

Ich nehme an gekochtes Huhn?

Zum Tierarzt. SOFORT. Hohlknochen brechen leicht und können innere Verletzungen hervorrufen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 20 Jahren Teil einer RHS(Fläche) und des Greyhoundkults

Geflügelknochen splittern sehr scharfkantig und können den Hund sehr verletzen.

Bitte lasse das einen Tierarzt abklären.

So schnell wie möglich.

Mikohund  31.01.2025, 17:29

GEKOCHTE sind gefährlich, rohe sind weich genug.

Klingt als ob ihm einer der Knochen irgendwo steckengeblieben ist. Vogelknochen sind nix für Hunde weil sie splittern können, deswegen gibt man grundsätzlich nur große, massive Knochen z. B. vom Rind zum Nagen. Ab zum Tierarzt!

Sofort zum TA

dein Hund hat mindestens enorme Bauchschmerzen was mit Gras fressen kotz Versuch auch sehr deutlich macht das versucht das was raus kommt.

sofort zum TA Hähnchen gekocht gibt man nicht da Geflügel Knochen splittern können und das sehr schnell lebensgefährlich werden kann

da dein Hund Reaktion zeigt bedeutet es sofort zum TA

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 1 Aussi 4 Coons, Eigenwurf

Sorry aber das ist das schlimmste was man machen kann, denn Hunde dürfen keine Hühnchenknochen . Weil die splittern und sehr scharf sind , so das es zu inneren Verletzungen kommen kann also unbedingt ab zum Tierarzt !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mikohund  31.01.2025, 17:29

keine GEKOCHTEN, roh schon!

Markus0241  31.01.2025, 17:35
@Mikohund

Hunde dürfen weder Rohe noch Gekochte Hähnchenknochen fressen, es sei denn man will seinen Hund 🐕 umbringen !!

Mikohund  31.01.2025, 17:49
@Markus0241

Da werden dir u. a. viele Barfer vehement widersprechen ‒ ich auch! Das ist schlicht ein Mythos.

Markus0241  31.01.2025, 18:04
@Mikohund

Bisher habe ich nur gelesen, das Rohe und Gekochte Knochen , nicht gefüttert werden sollen ! Ich selbst habe in meinem Leben 7 Hunde gehabt und 3 Katzen !!

DaLiLeoMishu  31.01.2025, 22:15
@Mikohund
keine GEKOCHTEN, roh schon!

Was spielt das im Falle der geschilderten Situation für eine Rolle?! (du hast ja solch einen Komm mehrfach gesetzt)

Der FS hat sicherlich gegartes Hühnchen gegessen und somit sind es gegarte Hühnerknochen und der Hund kotzt sich die Seele aus dem Leib.