Hund hat roten, hervorstehenden Knubbel am Hoden?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Du sowieso nachher mit dem Hund zum Tierarzt fahren möchtest, verstehe ich ehrlich gesagt nicht so ganz, wieso Du hier noch diese Frage stellst.

Wir haben weder den Hund untersucht, noch die besagte Stelle gesehen. Wir können also wirklich nur raten und das ist Dir in keiner Art und Weise eine Hilfe.

Vertraue darauf, dass Euer Tierarzt schon wissen wird, was das ist und wie man es am besten behandelt.

Unsere Spekulationen hier bringen Dir überhaupt nichts und daher macht es für mich auch keinen Sinn, hier jetzt irgendeine Diagnose zu raten.

Alles Gute für Dich und Deinen Vierbeiner.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 5 med. Ausbildungen und 4 Semester Medizin, eig. Erfahrung

Dass der rote Knubbel nicht überhaupt eine vollgesogene Zecke ist, kann nicht sein?

Schau mal das erste Foto auf der Seite:

http://www.tierarztpraxis-neuwulmstorf.de/zecke.html

Rinachen92
Fragesteller

Da er rot ist, denke ich eher weniger an eine Zecke. Wenn die ja voll sind werden sie ja eben etwas gräulich. Ist halt die Sache, dass ich so etwas noch nie gesehen habe.

polarbaer64  04.07.2016, 16:59
@Rinachen92

Ein Foto hast du nicht zufällig? Dann könnte man eher etwas dazu sagen. Na, spätestens in einer Stunde weiß der Tierarzt die erlösende Antwort :o) .

Alles Gute für dein Hundchen.

Da mein TA erst um 17 Uhr öffnet und ich frühestens um 18 Uhr dort sein kann, wollte ich einfach mal hier nachfragen ob das jemand kennt bzw. weiß was es sein könnte.

warte einfach ab was der Tierarzt sagen wird. Sowas kann viele verschiedene Ursachen haben!

Vermutungen und Ratereien würden Dich sicherlich nur nervöser machen und auch in keiner Weise helfen.

gehe bitte zum tierarzt und lasse das untersuchen. von vermutungen hst weder du noch der hund was.

Rinachen92
Fragesteller

Mich könnte es evtl. etwas beruhigen...

Kann sein dass es die Zecke war, Zeckenbisse können rötlich anschwellen

gute besserung dem hund

Rinachen92
Fragesteller

Ja, ist echt schwer das genau zu erklären.
Was mich stutzig macht ist, dass auf der anderen Seite ebenfalls rote stellen sind. Soviel Zecken können dort unten ja nicht gebissen haben.
Echt doof, wenn man nun auf heißer Kohle sitzt und einfach nichts im Internet findet was dem ganzen ähneln könnte :(

RudiPaschke  04.07.2016, 23:35

Glaub ich dir... aber könnten echt mehrere Zecken gewesen sein. Meinem Hund muss ich seit Mai alle 1-2 Tage Zecken aus dem Fell entfernen. Gibt bei mir eine richtige Zeckenplage. Manchmal hat er dann falls sie zugebissen haben auch leichte Schwellungen an den entsprechendem Stellen