Hund hat Rohe Markknochen gegessen?

5 Antworten

Mark Knochen sind extrem hart. Die würde ich überhaupt nicht verfüttern. Erstens weil sie eben die Zähne schädigen können oder stecken bleiben können und zweitens weil sie zu Darmverschluss führen können.

Achte in den nächsten paar Tagen darauf ob dein Hund vernünftig Kot absetzt. Bei dem kleinsten Anzeichen von Magen /Darmproblemen sofort zum Tierarzt.

nein du mußt nicht zum Tierarzt! Dem Hund geht es gut!

Das würdest du sehen, der passt dann nicht über die Zähne und schaut raus.

Wenn der Knochen verkeilt wäre, würdest du das sehen.

Unser alter Hund hatte sich mal den Knochen in den hinteren Zähnen verklemmt, da mussten wir mit der Säge ran. Nichts passiert, Hund völlig cool und wollte danach sofort weiter am Knochen kauen.

Früher als die Tierfutter Industrie noch nicht so groß war haben Hunde immer Knochen bekommen, das einzige das sie nicht sollten sich Geflügelknochen.

LukaUndShiba  30.08.2022, 18:07

Markknochen sind was anderes als die meisten anderen Knochen und Geflügelknochen sind roh auch ok.

Dein veraltetes wissen solltest du aufbessern.