Hund hat regenwassser aus benutztem aschenbecher getrunken

7 Antworten

an deiner stelle würde ich den tierarzt anrufen und fragen, ob ich den hund bringen soll. ich kann mir gut vorstellen, dass auch zigarettenasche giftig ist. und wenns viel asche war und ein kleiner hund mit 3-4 kilo, würde ich nicht abwarten, ob der hund symptome zeigt. dann ist es vielleicht schon zu spät.

er wiegt so um die 7.5kg und es war jetzt nicht der ganze becher voll, war so asche von zwei zigaretten

0
@maria1432

hier meint ein professor, durchgeglühte asche wäre nicht giftig bzw. nur, wenn es sich um filterlose kippen handelt (http://www.chemieunterricht.de/dc2/fragen/kf-ka-83.htm). wenn allerdings filter mit im wasser lagen, dann konnten die gifte ins wasser übertreten. aber ich habe keine ahnung, ob die asche/filter von 2 zigaretten einem so großen hund gefährlich werden können.

0

Solange Dein Hundchen keine Filter mitgefressen hat, sollte es kein Problem sein. Viele Hunde und Katzen lieben abgestandenes Wasser, das ruhig auch mal dreckig sein kann.

beobachte mal dein hund jetzt mal genau, wie er sich verhält. ob er jetzt frißt oder trinkt. wenn du doch sorgen machst, kannst du auch zum tierarzt gehen.

Mein Hund hat zu viel getrunken und jetzt?

Mein Hund hat zu viel Wasser getrunken und jetzt geht es ihr schlecht , die ist nicht mehr ansprechbar und fiept sofort wenn man ihr am
Bauch fässt , davor ging es ihr super  , was soll ich machen ?

...zur Frage

Wo bekomm ich einen mitnehmbaren Aschenbecher her?

Bin ein kultivierter Raucher, und möchte die Umwelt wegen meiner Sucht nicht belasten ! Wo bekomm ich so einen Kleinen Aschenbecher für die Hosentasche her ?

...zur Frage

Hund war 12 Stunden nicht draußen- schlimm?

Ist es schlimm, wenn mein Hund über Nacht 12 Stunden nicht draußen zum pinkeln war? Er ist 5 Jahre alt und ist es gewohnt über Nacht mindestens 9 Stunden nicht raus zu können. Denkt ihr es ist schlimm, dass er jetzt 12 Stunden nicht draußen war?

...zur Frage

Asche/Ruß aus Balkonteppich entfernen

Nabend,

ich hatte gestern ein paar Freunde da. Da diese Rauchen hab ich denen einen Aschenbecher auf meinen Balkon gestellt. Irgendwann ist dieser mal mitsamt Inhalt auf den Boden gefallen. Ich habe jetzt da einen mittelgroßen Fleck aus (denke mal) Asche die sich da schön mit dem Regenwasser vermischt hat.

Der Boden besteht aus einer art Rasenteppich, wie auch immer man das nennt. Der Staubsauger wirkt fast gar nicht, habe es jetzt mit Wasser und nem Lappen versucht, leider auch nichts.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen bzw einen Tipp geben :)

Habe euch auch noch Bilder dazu angehängt :)

Lg :)

...zur Frage

Darf man Hunde im Freibad oder Badesee mit ins Wasser nehmen?

Wir haben seit kurzem einen Hund. Wir würden gerne ins Freibad gehen. Muss der Hund draußen bleiben (dann müsste immer einer von uns mit dem Hund draußen auf der Wiese bleiben) oder darf er ins Wasser?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?