Hund hat lila stellen an Beinen?

LukaUndShiba  09.10.2023, 14:44

Ist? Das Fell lila oder fehlen dort Haare und die Haut ist zu sehen?

Honigbaum123123
Fragesteller

Da fehlen durch dass lecken und knabbern ein paar Haare und so wie es aussieht ist die Haut lila

Flauschy  09.10.2023, 14:45

Leckt sich die Hündin an den Stellen? Ist Inzest eine automatische Wortänderung oder was hat das mit der Frage zu tun?

Honigbaum123123
Fragesteller

Ist eine automatische Wortänderung.

ist ein Männchen und er knabbert und leckt oft daran der Tierarzt meinte nur er soll eine Halskrause tragen gegen das knabbern und lecken.

2 Antworten

Geht am besten in eine Tierklinik die sich auf Dermatologie spezialisiert hat, oder Fachpersonal mit dermatologischem Schwerpunkt hat, die haben mehr Möglichkeiten und Schwerpunkt Fachwissen als ein allgemeiner Tierarzt.
Falls es nichts Physisches ist, kann es auch etwas psychisches sein, krankhaftes kratzen oder putzen ist ein recht bekanntest Symptom, aber die genaue Ursache kann sehr vielfälltig sein.
Von Stress, Unausgelassenheit und noch mehr.

Bitte TA wechseln.

Könnte eine Allergie oder Unverträglichkeit sein Beim Futter. Das beides trägt häufig zu lecken und knabbern an Pfoten dazu bei

Allerdings könnten es auch psychische Probleme sein die so ein unnormales Verhalten herbei rufen

Und es ist schade das der TA einfach sagt Halskrause und gut ist, anstatt das leiden des Hundes lindern zu wollen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze drei dieser anspruchsvollen Hunde vom Ur-Typ
William1307  09.10.2023, 16:33

ich kenne keinen Tierarzt, der sowas sagt, ohne der Sache auf den Grund gehen zu wollen