Hund hat Bisswunde am Ohr - was tun?

4 Antworten

Das sollte sich ein Tierarzt anschauen - auf jeden Fall. Und völlig egal, WAS da passiert ist, die Rechnung kannst du der Pension präsentieren. Denn dort ist die Verletzung entstanden und deshalb müssen die auch für die Kosten aufkommen.

verkauft Fressnapf auch Heilmittel? Ist mir neu!!! Geh zum TA und lass es klären und desinfizieren.

Das sieht nicht nach hängen bleiben aus. Schon eher nach Biss und Entzündung.

Geh bitte morgen zum Tierarzt. Verletzungen an Ohren heilen sehr schlecht, weil es über dem Knorpel nur Haut gibt, aber kein gut durchblutetes Gewebe.

Unbehandelt kann das zu einem verkrüppelten Ohr führen.

Eine Hundepension die mir einen Verletzten Hund ohne Versorgung eines Tierarztes zurück gibt, hätte mit mir richtig Ärger!

Du solltest nicht zum Fressnapf fahren sondern zum Tierarzt. Vor allen Dingen dann wenn der Hund Schmerzen hat. Da kann sich in der Tiefe eine Entzündung entwickeln und gerade an den Ohren kann das eine ziemlich üble und langwierige Sache werden.