Wozu Vaseline für den Hund?

4 Antworten

die vaseline brauchst du für die pfötchen.wenn die draußen salz gestreut haben und du gassy gehst macht dein hund die pfoten kaputt.also immer gut einkremen,dann kann nichts passieren

Eigentlich schon alles gesagt: a) für die Pfotenpflege, nicht nur im Winter, sondern auch darüber hinaus bei rauen Ballen - auch häufig benutzt bei Hautproblemen (wund, Schwielen, etc.), aber da finde ich z.B. Bepanthen um Längen besser und b) falls Temperaturmessen notwendig wird

na solange es nicht für Ferkeleien verwendet wird ;-)) Ne, Scherz beiseite. Ich habe Vaseline noch nie gebraucht und ich hab seit 30 Jahren Hunde. Ich benutze bei wunden Stellen auch lieber Bepanthen. Ist ein Allround Mittel und kann auch an Schleimhäuten verwendet werden (Augen-, und Nasensalbe). Fieber messen mit Flutschi verändert die Messwerte. Daher nur pur messen. Und die Pfoten werden im Winter nur abgewaschen wenn viel Salz liegt, sonst "verweichlichen" die Pfoten. Je weniger man rumfummelt um so "haltbarer" sind die Pfoten

Hunde meines Freundes bellen mich andauernd an...

Morgen gehe ich wieder zu meinem Freund ein bisschen zocken soweit ganz ok, aber er hat 3 Hunde und es wirkt auf mich immer so als ob sie ausrasten wenn ich zu Besuch bin. Ich war schon öfters dort und seine Mutter hat einfach die Tür vom Wohnzimmer kurz abgeschlossen und dann gehen wir in sein Zimmer. Wenn die Tür klingelt sind sie auch bei ihm so, aber sie bellen ihn nicht die ganze Zeit an wenn er im Haus ist. Er hat gesagt, dass ich keine Angst haben brauch da sie dann nur zu mir rennen würden mich anschnüffeln würden und dann wieder gehen, aber ich vertraue nicht darauf. Der Hund unserer neuen Nachbarn hat letztens einen anderen Nachbar angebellt und dann im Oberschenkel gebissen... Ich habe aber keine Lust von denen immer Angst haben zu müssen. Ich war erst vor 2 Wochen bei nem anderen Freund und dessen Hund hat sich eher gefreut und stand so zu mir, dass seine beiden vorderen Pfoten auf meinem Bauch lagen. Soll ich einfach das tun was mein Freund sagte ? Immerhin ist er kein Hundeexperte...

...zur Frage

zeichentrick mit hund und Katze gesucht

Erstmal ein Hallo an alle! Meine Schwester und ich habenfrüher in den 90ern immer gern bugs bunny,Tom und Jerry,MGM Cartoons usw geguckt. Irgendwo kamen zwischendurch mal ein paar Folgen,wo eine Familie einen kleinen hund neu mit ins Haus brachte,und die Katze war eifersüchtig und wollte den hund immer loswerden,aber bei jeder Falle von ihr stand er meist hinter und bellte so laut,daß sie vor schreck meist mit allen Pfoten kopfüber an der decke hang! Kann uns jemand helfen??wir suchen Titel und vor allem einen Link wo man das sehen kann... Bitteeeeee helft uns :)

...zur Frage

Mein Hund hat wunde Pfoten, was hilft wirklich?

Hallo, bei uns hat sich ein altbekanntes Problem eingeschlichen-wunde Pfoten. Mein ShihTzu-Dackel-Rehpinscher-Mix (also kleiner Hund) hat wunde Pfoten bekommen. Jetzt hinkt er leider...

Dabei muss ich sagen das ich bei der Pfotenpflege nicht nachlässig bin. Ein-zwei mal die Woche (je nach dem wie ich Zeit habe) bekommt er Vaseline auf alle 4 Pfoten. Außerdem achte ich darauf das die Haare unter den Pfoten nicht unkontrolliert lang werden und die Krallen ebenfalls nicht in der Länge ausarten...

Trotzdem hat er sie sich jetzt wohl wund gelaufen... Wir gehen zwar gern größere Runden spazieren,doch eher über Feldwege oder Wiesen, wenig Asphalt oder Sterne/Kies. Wenn wir Fahrrad fahren auch nie mehr als 2 km und vorzugsweise auf Feldwegen. Damit hat er generell keine Probleme, ich denke aber das laufen und das Wetter zusammen führen zu den wunden Pfoten, im Winter hatte er damit noch nie Probleme, naja in den einem Winter den er schon erlebt hat ^^"

Ist ja auch egal, Ursachenforschung kommt später,wichtiger ist mir jetzt WAS HILFT? Für das Salz im Winter hab ich Trixie-Pfotenpflege bekommen. Das hilft dafür ganz gut,aber gegen wunde Pfoten kann man das vergessen.

Auch an Melkfett mit Ringelblume hab ich schon gedacht, aber Melkfett umschließt den Ballen zwecks wasserabweisend und so (hab ich zumindest gelesen) und soll auch nicht helfen.

Mehr Vaseline ist auch keine Option... Da diese sehr fettig sind braucht es ewig zum einziehen, und ich hab nicht 7 Tage die Woche Zeit mich abends neben meinen eingeschmierten Hund zu setzen und 30 min zu warten das er liegen bleibt und der Großteil einziehen kann bevor er wieder los sprintet. Und ob das eine gute Lösung gegen bereits wunde Pfoten ist?

Schuhe sind auch keine Option, er hasst die Dinger trotz allem gutem Zureden...

Also was mach ich gegen wunde Pfoten?

Ihn hinken lassen und das Gassie-gehen solange minimieren bis alles verheilt ist?

Immer schön kühlen und nur noch wenig rausgehen bis es verheilt ist?

Vielleicht irgendeine Creme? Gibt es da was?

BITTE was empfehlt ihr mir gegen wunde Pfoten? Womit habt ihr die besten Erfahrungen???? Sorry für den langen Text...

...zur Frage

Hund freut sich " zu sehr" wenn ich nach Hause komme, bitte um einen Ratschlag/ Hilfe?

Mein Problem ist folgendes. Seit ein paar Wochen hat mein Hund leider eine neue Angewohnheit. Wenn ich von der Arbeit nach Hause komme freut er sich so sehr, das seine schwellkörper am penis extrem groß werden, manchmal sogar schon sehr beängstigend groß. Dann probiert er an meine Arme zu kommen und will diesen dann besteigen. Ich schubse ihn dann natürlich weg. Aber jetzt kommts, wenn ich ihn wegdrücke dann fängt er an diese juckel Bewegung in der Luft zu machen und fährt seinen penis raus ,dann macht er diese Bewegung richtig schnell und spritzt dann sogar ab, was ich echt eklig finde, weil es auch ne Riesen sauerei ist und ich bald jeden Tag durch putzen kann🙈. Es ist sogar schon passiert, dass ich auf dem Sofa lag und er dann zu mir kam. Da ich mit dem Kopf ziehmlich tief lag könnte ich sehen das deine schwellkörper wieder so dick angeschwollen waren ( er stand direkt vor mir) und ehe ich ihn wegschubsen konnte, hat er leider schon " abgespritzt" wo von ich dann was ins Gesicht bekommen habe , was echt richtig abartig war🤢. Ich war schon beim Tierarzt wegen den geschwollene schwellkörper, aber der meint es ist alles in Ordnung weil die ja gleich wieder abschwellen. Aber ich bräucht dringend irgendwelche Ratschläge , weil ich nicht mehr will das er sich so sehr freut wenn ich von der Arbeit komme , dass er gleich " abspritzen" muss🙈

...zur Frage

Schnee! Hund zittert will nicht weiterlaufen! auch im haus noch!

hallo ich weiß echt nicht weiter bin ein bisschen verzweifelt

es hat geschneit bei uns. wa heute morgen mit meinem hund einem kleinen zwerdpinscher draußen. da war noch alles ok. dann war ich vormittags nochmal draßen und dann wollte er auf einmal nicht mehr weiterlaufen( hat seine pfoten hochgehalten) und hat gezittert obwohl ich nur 8 minuten draußen war!! musste ihn nach hause tragen!!!

jetzt liegt er die ganze zeit in der ecke und will nicht laufen vorhin hat er die ganze zeit noch gezittert.

und eigentlich müsste er raus und sein geschäft machen aber er geht kaum ein paar meter und dann wieder zurück!!!

habe seine pfoten untersucht und mit warmen wasser ausgewaschen, aber da war nichts. wollte jetzt mal vaseline drauf machen. was soll ich denn jetzt machen.

werde morgen hundeschuhe kaufen. aber er muss ja heute auch noch raus

...zur Frage

Wie viel aufwand und Auslauf benötigt ein Hund?

Meine Familie überlegt sich ein Hund anzulegen, da wir schon lange davon träumen. Wir haben auch schon einen Australien Shepard im Blick und er ist ca.8 Wochen alt. Jedoch stehen noch viele Fragen offen.. meine Mutter arbeitet von 8-16 Uhr und ich und meine zwei Schwestern (14-17 Jahre alt) sind in der Schule von ca. 8 bis 13 Uhr frühestens, durchschnittlich 14.20 Uhr und spätestens 15 Uhr. Ist es in Ordnung den Hund dann so lange alleine zu lassen ? Und wie viel Bewegung braucht so ein Hund und reicht spazieren gehen aus ? (Wir sind auch alle relativ sportlich und ein großer Park ist gleich neben der Tür.) Natürlich macht meine Mutter sich sorgen, aber ich denke das wir das schon alle gut auf die Reihe bekommen. Ich möchte mich nur noch mal vergewissern wie das alles so läuft.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?