Hund geschnitten?

3 Antworten

Dann fährt man eben entsprechend länger. Wo ist das Problem? Das sollte doch eigentlich selbstverständlich sein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin u. A. Tierphysiotherapeutin u. Tierchiropraktikerin

Nicht selber dran rumdoktern. Das sollte genäht oder geklammert werden.

Ruf die Tierrettung an, die kommen und helfen. Falls das Tier in eine Klinik muss, wissen die mobilen Tierärzte auch, welche offen hat.

In München ist es z.B. die "Tierrettung München e.V."

Linus483
Fragesteller

Ich wohne von allen Hunde Ärzten die offen haben 3h weg

Bonsai82  14.06.2022, 23:06
@Linus483

Die Tierrettung kommt zu Dir - mal nebenbei erwähnt.

Schwester23  14.06.2022, 23:06
@Linus483

Check doch im Internet, welcher Tierarzt Bereitschaft hat. Den Hund NICHT DUSCHEN wäre mein Rat, war ein Tipp von unbekannter73.

Reinigen, desinfizieren. Den Hund erstmal von Dreck fernhalten.

Geh ihn am besten duschen.

Ist aber eigentlich kein großes Drama.

Linus483
Fragesteller

Ist recht tief und fleischig sieht schlimm aus

unbekannter73  14.06.2022, 22:24
@Linus483

Dann mach was ich gesagt habe, ggf. Paar Zentimeter drum rum Fell abrasieren und abdecken. Morgen zum Arzt.

CathyHeathcliff  14.06.2022, 22:23

Vielleicht auch noch einen lockeren Verband drüber legen (je nachdem wo der Schnitt ist), damit der Hund nich versucht die Stelle weiter aufzuschubbern.