Hunde wunde am Bauch was ist das?

:/ - (Hund, Wunde)

8 Antworten

Ich warte bei sowas erstmal ab und beobachte genau, wie es sich entwickelt. Bisher ist immer alles nach wenigen Tagen abgeheilt. Falls sich die Wunde vergrößert, nässt oder nicht zügig heilt, muss natürlich ein Tierarzt ran.

Wenn es ein harter Schorf ist, wird er in Kürze abfallen, sobald die darunter nachgewachsene Haut stabil ist.

Hast du zuhause wund und heilsalbe? Dann mach die drauf. Da dein hund das schon anscheinend länger hat, gehst du morgen Vormittag mal zum Arzt. Entzündet sieht das nicht aus, aber etwas verkrustet.

Sieht nicht gut aus. Geh zum Tierarzt, da es heute nicht geht, direkt morgen. Gute Besserung :-)

Wunde nach OP angeklebt?

Bei einer laparoskopischen Operation bekam ich 3 Schnitte in den Bauch. Nun ist nach einer Woche alles gut verheilt. Jedoch habe ich unter 2 Wunden so Verhärterungen. Die kann man leicht abtasten. Es ist so als würde die Wunde ankleben. Ist das normal nach einer OP oder lieber einen Arzt aufsuchen?

...zur Frage

Mein Hunde wurde von einem anderen angegriffen :(

Hallo, mein Zwergpudel(35/36cm) wurde vor ein paar Stunden von einem anderen Hund angegriffen. Der andere Hund war nicht sehr viel größer als er. Mein Hund ist zwar ein unkastrierter Rüde, aber total friedlich und will immer mit anderen Hunden spielen! Er hatte keine Erfahrung damit das ihn Hunde angreifen. Wir sind dieser Frau mit dem Hund das erste mal begegnet, ich kenne sie also nicht. Bis jetzt dachten wir es wäre nicht schlimmer passiert, da mein Pudel so ein dickes Fell hat. Dann hat er sich aber die ganze Zeit an einer Stelle (so ungefähr bei der Hüfte, Oberhalb des linken Hinterbeins) geleckt, also hab ich das Fell beiseite gemacht und nun sehe ich da ein richtiges Loch! :( Das ist aber die einzige Wunde die ich gefunden habe. Es ist ungefähr 5mm groß. Er bewegt sich kaum und liegt jetzt nur rum. Die Wunde blutet noch und sieht nicht richtig gut aus.. Ich habe Watte genommen und es mit Borasol nass gemacht um es zu desinfizieren. Sollte ich damit zum Tierarzt gehen? Ich brauche dringend Rat! Danke schon PS Beide Hunde waren nicht an der Leine

...zur Frage

Gelpflaster auf die Wunde vom Hund?

Hallo Leute mein Hund hat eine mittelgroße Wunde am kopf, ich habe vom Tierarzt Desinfektionsmittel ect. Bekommen aber mein Hund kraut dich die wunde immer wieder komplett auf, ich kenne das von mir bei solchen Wunden tuhe ich eigentlich immer gelpflaster drauf, dann juckt die Wunde nicht und es verheilt schnell... Nun zur Frage, kann ich das gelpflaster auch einfach auf die Wunde des Hundes machen ?

...zur Frage

Hunde Haare in Wunde

Hi. Wurde gestern von einem fahrrad angefahren wordenUnd bin dann vom Fahrrad gefallen. Hab jetzt eine Wunde am Knie die nässt und ich hab einen Hund und jetzt sind Hunde Haare in der nassen Wunde. Ist das schlimm was soll ich machen? Hab es schon mit betaisodona desinfiziert Lg

...zur Frage

Meine Katze hat Tumor am Bauch und hat dort eine blutige Wunde. Einschläferung findet demnächst statt. Aber mein Hund leckt die Wunde von der Katze jeden Tag?

Hallo, also dass er daran leckt, ist das schädlich für den Hund oder passiert nichts? Unterbinden möchte ich das sowieso, aber manchmal geht das halt nicht. Deshalb die Frage, ob das so gesund ist. Wohl eher nicht oder? Lg Felix :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?