Reinigt Hundespucke die Wunden beim Menschen?

10 Antworten

Nein, das hilft bei einer Wunde eines Menschen nicht, sondern nur bei Hundehaut. Beim Mensch schadet es mehr als es hilft. Die Wunde gründlich mit warmen Wasser auswaschen. Falls die Wunde nicht normal heilt und sich entzündet sofort zum Arzt.

Weder noch. 1mm ist keine echte Wunde und nein, Hundesabber ist kein bewährtes Reinigungsmittel.

Das tut sie nicht, Hunde lecken ihre Wunden immer bis zum sauberen Fleisch sauber, so kann die Wunde von unten hoch  heilen. Sie machen das ja ständig, daher hat es den Anschein das sich das nicht entzündet.

Hunde haben ein anderes Abwehrsystem.

Beim Mensch erzeugen sie eine schwere Infektion. Du wirst bestimmt bald Fieber bekommen, dann sag dem Arzt was passiert ist.

Die Hundeschnautze ist ein Bakterien / Keim Lebensraum 1. Klasse

Gruß

Ich lach mich tot wenn ich diese Antworten hier lese. Vielleicht heilt die Hundeslucke die Wunde nicht wegen den Bakterien im Maul, ABER das sie so Bakterienverseucht sind stimmt absolut nicht! Um das mal klar zu stellen in einem Hundemaul befinden sich weniger Bakterien als bei uns Menschen das ist nachgewiesen ;-) Also rumknutschen ist dann wohl für einige doch nicht mehr so geil ;-)

....an der Wunde gelegt oder (etwas) ab die Wunde gelegt?

Oder "geleckt" ?

SPRACHKOMPETENZ ist wichtig !

Im Falle "geleckt":

Hundespeichel kann beim Menschen sehr ernsthafte Krankheiten verursachen.

Tetanusschutz SOFORT überprüfen !