Hund geriet in Notsituation weil ich nicht aufgepasst habe?

3 Antworten

Deine Haftpflicht wird da nicht einspringen.

Die zahlen in der Regel innerhalb der Familie sowieso nicht und dann war es noch grob fahrlässig weil du nicht aufgepasst hast.

Die einzige Versicherung, die in diesem Falle greifen würde, wäre eine Krankenversicherung beziehungsweise OP Versicherung für den Hund. Aber wenn deine Schwester keine Versicherung hat, werdet ihr wohl selber bezahlen müssen.

Höchstens die Private Tierschutzversicherung, sofern deine Schwester eine abgeschlossen hast. Auf den Kosten für die Not-OP wird deine Schwester wohl sitzenbleiben. Ist ja schließlich auch ihr Hund.

Hallo1803 
Beitragsersteller
 05.04.2025, 21:02

Achso meinst du das ich dachte ich kann das auf mich nehmen da ich die Aufsichtspflicht hatte

NadjaX1970  05.04.2025, 21:05
@Hallo1803

Das liegt doch im Verantwortungsbereich deiner Schwester, wem sie den Hund anvertraut. Also ist letztendlich wieder deine Schwester zuständig. Sie ist ja die Halterin des Hundes.

Hallo1803 
Beitragsersteller
 05.04.2025, 21:01

Nein falsch es war der Hund meiner Schwester

Wohl kaum, es ist erst einmal der Hund deiner Schwester, der etwas gefressen hat.

Dein Fehler ist es nicht, deshalb springt auch deine Haftpflichtversicherung nicht ein.

Aber ja, fragen kostet nichts.

Wenn deine Schwester eine Tierversicherung/ Op Versicherung hat, wird die zumindest einen Teil übernehmen.

Sie wird auf den Kosten sitzen bleiben.

Einmal mehr sind Hunde ein sehr teures Hobby ...

Hallo1803 
Beitragsersteller
 05.04.2025, 21:18

Ja um das Geld geht’s ja auch nicht ,sondern welche Versicherung greifen könnte im eh Fall aber danke euch allen ❤️❤️