Ist es möglich das ein mittlerer Hund einen Tennisball verschluckt ohne das man davon was mit bekommt?

5 Antworten

Hunde können einiges runterschlingen oder versehentlich verschlucken ohne dass man es bemerkt wenn man nicht die ganze Zeit die Augen auf dem Hund hat.

Wahrscheinlicher ist aber, dass deine Hündin den Ball verloren hat. Ich würde sie in den nächsten Tagen beobachten ob sie sich aufällig verhält, Fressen oder Wasser erbricht denn dann hat sie einen Darmverschluss und muss operiert werden.

Ich habe schon ganz unterschiedliche Ansichten dazu gehört wann ein Hund mittelgroß ist. Manche empfinden einen Hund mit 55 cm Schulterhöhe als mittelgroß.

julian872
Fragesteller

War so auch mein Gedanke, allerdings wäre der ja dann iwo zu finden gewesen denn der Weg wo ich ihn ihr wieder gab sind villt 5 Meter keine Gebüsche kein rasen aber da er nicht wieder zu finden ist war ich ziemlich verwundert

es ist eine amerikanische Bulldogge, diese sind ja schon relativ groß

GhostDragon666  28.03.2023, 14:57
@julian872

Es kann auch sein, das in der Zeit wo Du Zuhause warst, ein anderer Hund den Ball Mitgenommen hat.

Das ist nicht Auszuschließen, da Du ja erst 60 Minuten Später raus Gegangen bist.

julian872
Fragesteller
@GhostDragon666

Ja das stimmt, ausschließlich kann ich das nicht

Es war nur so verwunderlich weil ich ja auf sie geachtet hatte und diese 5 Meter ist eine Rollstuhl Rampe da wäre mir der Ball ja entgegen gekommen aber nun gut vielleicht ist es mir ja wirklich in dem Moment entgangen kann mir auch nicht wirklich vorstellen das die den so flott ohne einen mucks verschlingt haben könnte

Nein, einen Tennisball schluckt er nicht runter. Jedenfalls nicht im ganzen

Sie hat den Ball liegen gelassen.

Das hatte Meine bei ihrem "Nimmmit" auch immer getan, liegen lassen.

Es war aber auch so Groß, so das man es nicht Verschlucken konnte.

Und wenn Sie ohne "Nimmmit" bei Mir ankam, habe Ich nur Gefragt "Hast Du nicht was Vergessen?", und Sie ist Zurück und hat ihr "Nimmmit" geholt.

Daher dürfte Deine auch den Ball liegen gelassen haben.

Für ausversehen Geschluckt, ist ein Tennisball zu Groß.

Das hätte meine Hündin mit ihren 65 cm Schulterhöhe, auch nicht Geschafft, den Ball in einem Happs zu Inhalieren.

Die wird ihn irgendwo liegen gelassen habe