Hund frisst nicht mehr so wie sonst, was tun?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das klingt genau wie bei meinem Hund, auf sein Futter hat er im Moment kaum Lust, aber die Dentasticks gehen immer. Bei ihm liegt es am Wetterumschwung, wenn es so warm ist, schlägt er sich den Bauch nicht so voll wie sonst. Wenn du ganz sicher sein möchtest, dann geh zum Tierarzt. Lieber einmal zu viel zum Tierarzt, als ein Mal zu wenig!

Wünsche euch alles Gute, hoffe die Kleine hat bald wieder Appetit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Doppelte Hundemama
lessx94
Fragesteller

Vielen lieben Dank, das beruhigt mich fürs erste 😊

Pubertät, beginnende Läufigkeit. Wäre das möglich?

Der Tierarzt ist bei plötzlichen, unerklärbaren Verhaltensänderungen immer die erste Anlaufstelle.
Lieber ein mal zu viel, als ein mal zu wenig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hundehalterin
lessx94
Fragesteller

Mit der Läufigkeit ist sie schon durch, danke sehr!

Natürlich müsst ihr zum Tierarzt

Ferndiagnosen sind nicht möglich.

lessx94
Fragesteller

Oh okay, danke!

Hier habe ich ein paar Sachen für dich von Google kopiert, ich hoffe, sie helfen dir ein bisschen weiter:

https://www.josera.de/ratgeber/ratgeber-hunde/hund-frisst-nicht.html

Einfache Appetitlosigkeit oder ein Futterwechsel können ebenfalls Gründe dafür sein, dass deine Fellnase seine Nahrung verschmäht. Zu häufige Futterwechsel oder zu große Portionen kannst du ganz einfach verhindern, sodass sich sein gewohntes Essverhalten schnell wieder einpegeln wird.

https://www.tenetrio.de/ratgeber/gesundheit/wenn-dein-hund-nicht-ordentlich-frisst-ursachen-und-loesungsansaetze#

LG Swiftgirl

Da fragst Du am Besten Deinen Tierarzt!