Ist es normal das ein Hund Hecke frisst und das nur weil es ihm schmeckt?

3 Antworten

Das fressen von Pflanzenfasern hilft bei der Verdauung. Thema "Rohfaser". Die Hecke wird er wohl bevorzugen, weil sie ihm instinktiv wohl eher hilft. Und normal ist das durchaus. Du könntest es natürlich ändern, wenn du mal auf dein Futter achtest in Bezug auf "mehr" Rohfaser.

Da dein Nick wahrscheinlich Programm ist, habe ich da wenig Hoffnung...

DerOhnePlan2000
Fragesteller

Soll ich ihn dazu zwingen Gemüse zu essen?

Hunde fressen auch Gras und das ist normal. Es scheint etwas in grünen Pflanzen zu stecken das der Hund benötigt.

DerOhnePlan2000
Fragesteller

Das weiß ich auch. Aber warum dann nur die Hecke?

mulano  07.05.2018, 18:34

Dein Hund ist ein Feinschmecker. ;)

Ich denke mal das es was mit der Verdauung zu tun hat, aber eigentlich essen die da Gras. 🤔

DerOhnePlan2000
Fragesteller

Daran dachte ich auch zu erst. Er hat aber kein Durchfall, keine Blähungen und auch sonst keine mir ersichtlichen Probleme.