Hund trägt sein Essen immer weg in andere Räume?

5 Antworten

Machen das nicht viele Hunde? Die schnappen sich das Essen, gehen an einen angenehmen Ort und essen es dort langsam?

Gaming123321
Fragesteller

Ja hab damit auch eigentlich keine Pronleme aber der Teppich wird dreckig deswegen

Kann er in der Küche wirklich in Ruhe fressen ohne, dass ihm jemand zu nahe kommt oder sonstwie stört? Wenn nicht, seid erstmal ihr gefragt.

Wenn schon würde ich es einfach unterbinden ("nein") wenn er gut genug erzogen ist. Wenn nicht müsst ihr da nachlegen, anders füttern oder eben damit leben.

hallo gaming. überlege doch mal, wo die herkunft des hundes liegt! genau, der wolf! wer einen hund hat, kann vieles erfahren, wenn er/sie sich mal mit dem wolf beschäftigt. dein hund hat beute gemacht! und bevor mir jetzt ein anderes tier meine beute abjagt, verstecke ich einige teile sicher!! lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das machen viele Hunde - meine auch. Alles was kein Brei ist wird weggeschleppt...

Du kannst versuchen in dem Zimmer wo sie es hinschleppen einen extra kleinen Teppich hinzulegen oder ein grosses Handtuch oder sowas und den Hund darauf trainieren daß er dort frisst. Dann bleibt zumindest Dein Teppich sauber :-)

Ich denke das ist einfach ein Instinkt - "Beute in Sicherheit bringen". Dagegen kann man nicht viel tun.

Mach doch einfach die Tür zu dem Räumen, bei denen dich das Ärgern würde zu