Hund fiept seit Umzug?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht ist in der Nähe eine Hündin läufig. Dann hilft nur Ablenkung und Auslastung und hoffen, dass die Läufigkeit bald vorbei ist.

Josi300102
Fragesteller

Stimmt. Hab ich gar nicht dran gedacht. Hier sind viele Hunde. Und gassi gehen wird auch immer schwieriger da er überall dran leckt.

Flauschy  15.10.2022, 13:19
@Josi300102

Im Moment höre ich von vielen Haltern mit unkastrierten Rüden, dass die Rüden unter der Läufigkeit von Hündinnen leiden.

Persepolis95  15.10.2022, 13:45
@Josi300102

Nicht das ganze Pipi lecken lassen. Ganz wichtig. Einfach bestimmt und konsequent "nein" oder "weiter" sagen und ihn weiternehmen. Du erziehst ihn, nicht Hund dich.

Flauschy  16.10.2022, 19:50

Danke für den Stern.

Nun, das Ferienhaus war sicherlich voll ausgestattet und alles war halbwegs ordentlich, die Möbel standen, usw.

Wenn Du erst vor einigen Tagen umgezogen bist, wird sicher noch nicht alles stehen, so wie es soll. Und Du wirst vermutlich täglich am Räumen sein, Möbel aufbauen, etc.

Die ständige Veränderung kann schon beängstigend sein für einen Hund.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Verkauf von Hundetransportsystemen

Josi300102
Fragesteller

Nein bin erst eingezogen wo alles fertig war.

Der Hund muss sich genauso umgewöhnen wie du auch. Beschäftigen und ablenken, vor allem nicht alleine lassen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin selbst Hundehalterin

Vielleicht will er sie nur öfter raus oder er sie hat etwas Durchfall und will sich öfter erleichtern? Das wird schon. Aber würde auf Krankheitsanzeichen achten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ein Rüde lebt mit im Haushalt (SH 52 cm, 20 kg, * 2018)