Was tun wenn der Hund fiept?

2 Antworten

Der Hund scheint es nicht gewöhnt zu sein, von seinem Herrchen getrennt zu sein. Fiepen ist ein Ausdruck von Emotionen, es zeigt, dass ihn das verunsichert und ängstigt.

Ein ausgelasteter Hund wird weniger fiepen, und Auslastung braucht ein Hund ohnehin. Gehe mit ihm spazieren, spiele mit ihm, fahre Fahrrad, etc. Wenn er müde ist, wird er schlafen und spätestens dann hört das Fiepen auf.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Verkauf von Hundetransportsystemen

Lenk ihn ab durch spielen oder Gassi gehen.

maximaxi1000
Fragesteller

Danke für den Tipp :) Leider muss ich nebenbei auch arbeiten und versorge die Hunde die ganze Woche- bräuchte eine etwas langfristigere Lösung.