Wann akzeptieren sie sich?

6 Antworten

Dein Hund fixiert als Beutegreifer seine Beute. Schütze bitte das Kaninchen vor dem Hund. Das ist nicht wie in dem Zusammenleben mit einer Katze und einem Hund. Die werden sich irgendwann akzeptieren. Eventuell faucht die Katze mal oder der Hund merkt mal die Krallen. Dein Kaninchen kann sich nicht gegen den Hund wehren. Ein Akita ist ein Hund mit Jagdtrieb.

ich frage mich die ganze Zeit, ist das fiepen gut oder schlecht

Dein Hund ist aufgeregt und darum fiept er. Und er möchte auch nicht mit dem Kaninchen spielen denn mit Beute spielt man nicht.

Mach bitte keine Experimente mehr indem du dich mit beiden Tieren zusammen auf das Sofa setzt. Wenn bei deinem Hund der Jagdtrieb durchkommt dann geht das nicht gut für das Kaninchen aus.

Hallo,

Vorsicht, wir hatten diese Rasse mal im Wohnbereich.

Wechselte seine Einstellung andern gegenüber ständig.

Mußte nach mehreren Auflagen abgeschafft werden.

Ist nur ein Hinweis.

Gruß

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Im gesamten Leben aufgepasst
Just4Asking  02.11.2023, 08:34

Jeder Hund hat auch so seine Persönlichkeit, je nachdem wie er aufgewachsen ist.

Hier auf den Bilder sieht man erstmal nur Neugierde und Spielfreude

premme  02.11.2023, 08:36
@Just4Asking

Ist ja nur ein Hinweis, der jetzt abgeschaffte hat ja auch oft "gewedelt".

Just4Asking  02.11.2023, 08:39
@premme

Da steckt man nie drinnen.

Die Bilder sind eben nur eine Momentaufnahme..

Jeder der sagt, mein Hund würde nie beißen, hat eben keine Ahnung. Von daher bin ich da schon bei dir ...

Ich würde hier wirklich vorsichtig sein! Für mich sieht das teils wirklich wie fixieren aus. Der Hund weiß vielleicht dass er nicht darf, aber ich haue da meine Ansicht mal so raus: ich meine der hält das Kanicnchen für Beute!

Lass die beiden bitte nicht unbeaufsichtigt miteinander! Ein Akita hat definitiv Jagdtrieb und davon oft nicht wenig! Ich würde selbst unter Beobachtung schauen dass ein Zaun zwischen den beiden bleibt.

So passiert leider all zu oft ein Unglück😅

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

also ich würde hier keine Experimente machen. Ein Akita hat die Jagd und ein Kaninchen ist Beute.

Früher oder später gibt es eine blöde Situation und das war's dann mit dem Kaninchen.

Das Fiepen ist Aufregung und keine Freude.

Auch wenn die 2 sich verstehen, ist das und bleibt kritisch wenn die 2 freilaufend wären. Meiner war auch ganz lieb mit dem Kaninchen, aber er wollte als Spielaufforderung mit der Pfote draufhauen. Das geht natürlich nicht gut. Daher nie ohne Aufsicht.