Hund fiept und zittert - vermisst sie ihr Herrchen?

3 Antworten

Hi Ano....... dein Hund vermisst seine Bezugsperson und trauert deshalb. Geh einfach mit ihm spazieren, das wird ihn ablenken. Laß ihn jetzt auch nicht alleine, er braucht jetzt viel Zuwendung, dann wird es schon wieder. Mit tierisch- lieben Grüßen Renate.

Renate2804  16.05.2020, 10:36

Ich bedanke mich auch für deine gute Bewertung.

Spiele mit ihm , lenke ihn ab, tue einfach so, als sei alles in Ordnung. Je mehr Sicherheit du dem Tier gibst und vermittelst, desto leichter verschmerzt es den Verlust.

Tiere leiden, wenn sich die Lage ändert und geliebte Menschen nicht da sind. Sie zeigen es unterschiedlich, der eine schläft mehr, der andere fiept und mag nicht fressen.as ist nur vorübergehend, er gewöhnt sich schnell an neue Verhältnisse. Und der Überlebenswille ist stark, er wird auch wieder fressen.

War bei unserem Hund auch so als er Familienmitglieder vermisst hat. Lenk ihn einfach gut ab