Hund zittert vermisst Herrchen?

2 Antworten

Vielleicht ist sie irritiert und weiß nicht, wie ihr geschieht oder ob sie Frauchen wiedersehen wird. Streichle ihr den Kopf und rede ihr gut zu, bis sie schläft. Falls es was anderes ist (Schmerzen oder ähnliches) wirst du es es merken. Wenn ich es wäre, würde ich sie ans Fußende ins Bett holen, mit ihr sprechen und ihr 1-2 Std den Kopf streicheln, bis sie einschläft.

Zittern hat meist folgende Ursachen:

  1. Stress
  2. Kälte
  3. Schmerzen

Natürlich kann es sein dass Dein Hund Stress hat. Aber auch Schmerzen kommen in Frage. Dass ihm kalt ist glaube ich nicht. Noch sind die Temperaturen nicht so dass ein Hund friert...

Lalala926
Fragesteller

Sie zeigt ansonsten keine Anzeichen von Schmerzen, habe alles kontrolliert und beobachtet- deswegen komisch:(

William1307  23.10.2023, 00:08
@Lalala926

Bauchschmerzen z.B. kannst Du nicht sehen und nicht kontrollieren. Das würdest Du aber daran merken dass der Hund schlecht frisst, Blähungen hat, Bauchgeräusche etc. Aber auch Rückenschmerzen können zu zittern führen. Auch das sieht man nicht unbedngt. Man sollte sich nie darauf verlassen dass der Hund nichts hat - nur weil man nichts sieht. viele Hunde sind Weltmeister im Verstecken von Schmerzen..