Hund erbricht roten Schleim,Hilfe?

5 Antworten

Roter Schleim deutet mir ein wenig auf Blut hin. Der Tierarzt soll unbedingt röntgen, um zu sehen, ob da noch mehr Fremdkörper (Socken) im Körper sind, falls ja, muss der Hund ggf. operiert werden. Er sollte dringend mit einer Infusion erstversorgt werden, um seinen Kreislauf wieder aufzubauen. Schade, dass euer TA noch nicht auf hat. Ansonsten würde ich vielleicht an eurer Stelle sogar direkt eine Klinik anfahren.

Also, ich würde mit dem Hund in eine Tierklinik fahren, kann gut sein, daß er operiert werden muß. Da ist es fraglich, ob ein "normaler" Dorf-TA das überhaupt macht.

Der Hund braucht schnellstens Hilfe!! Ihr wißt nicht, was der noch alles gefressen hat, und an einem Darmverschluß oder einer Darmverschlingung können Hunde sterben.

Das ist bestimmt kein Virus. Der Hund hat sich vermutlich mit der Socke (oder noch anderem) innerlich verletzt. Die kann bereits bis im Magen unten gewesen sein. Da wurde sicher einiges aufgescheuert und blutet, daher der rote Schleim.

Zum Glück ist es nur noch eine halbe Stunde, bis der Tierarzt aufmacht. Dem armen Hund geht es ganz schlecht, der hat Schmerzen. Wenn der nicht mal mehr frisst, rechne mal damit, dass die Tierärztin ihn gleich zur OP da behält. Womöglich hat er auch noch mehr im Magen (wo ist z.B. die zweite Socke?).

Macht er das öfter, dass er solche nicht essbaren Dinge frisst? Ist er zu früh von seiner Mutter weg genommen worden? Dann müsst ihr in Zukunft besser aufpassen und nichts herumliegen lassen, was in den Hundeschlund passt. Das klingt nach Pica-Syndrom:

http://www.wolfacademy.de/problemhund/pica-syndrom-hund

VikiSmile
Fragesteller

Ja,er würde sehr früh von der Mutter und den Geschwistern getrennt und war alleine beim Züchter,wir haben ihn deswegen genommen.Wir üben schon lange mit ihm,aber er isst wirklich oft solche Sachen.Das tut er aber so schnell,dass wir es echt sehen,wenn es hinten raus gekommen ist..oder halt vorne..kommt aber sehr selten vor

Berni74  21.10.2016, 08:02

Die Hündin einer Freundin wurde mit 11 Wochen von der Mutter getrennt und hat trotzdem als Welpe/Junghund Socken gefressen. Ich finde, das kann man daran nicht festmachen.

polarbaer64  21.10.2016, 09:53
@Berni74

Nicht ausschließlich, aber es ist oft so, dass Tiere mit Pica-Syndrom zu früh von der Mutter weg kamen.

Sofort in eine Tierklinik!!!

Sofort tierarzt

VikiSmile
Fragesteller

.....wow

VikiSmile
Fragesteller
@Berni74

Wow hab ich geschrieben weil ich um die Zeit garnicht zum TA konnte,jetzt waren wir da und es ist nichts sehr schlimmes...naja das Blut kam halt von zuviel erbrechen,aber sonst ist er ok und muss nur verdünnten Tee trinken

Berni74  21.10.2016, 08:04
@VikiSmile

Räumt am besten alles, was irgendwie "freßbar" ist, in Zukunft weg. Und wenn er wirklich wiedermal einen Fremdkörper aufnimmt, dann fahrt in eine Klinik.