Hund erbricht die ganze Zeit?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also wenn er jetzt gar nichts mehr frisst oder trinkt, dann musst du schnellst möglich in eine Tierklinik fahren- denn dein Hund kann dehydrieren ( vertrocknen). Dann bekommt er eine Infusion damit er wieder genug Flüssigkeit ,,in,, sich hat.

Zudem wäre eine Tierklinik sowieso sehr ratsam, wenn dein Tierarzt keine Ursache feststellen konnte. Irgendwas hat er auf jeden Fall- kein Hund erbricht über Tage wenn er gesund ist. Ein Tierarzt hat nur beschränkte Möglichkeiten zum Untersuchen- eine Tierklinik hat da viel mehr Möglichkeiten.

Ich an deiner Stelle würde den Hund nehmen und direkt in die nächste Tierklinik fahren. Dann kann er richtig untersucht werden, ihr bekommt ne Diagnose und er kann dann richtig behandelt werden. Bestimmt geben sie dir dann auch spezielles Futter, also Schonkost mit.

Ich denke an einen Magen-Darm-Infekt. Allerdings solltest du mit deinem Tierarzt sprechen ob eine Elektrolyte Infusion sinnvoll wär damit der ärmste nicht dehydriert. Und wenn er sich langsam besser fühlt erst Mal mit Schonkost und kleinen Mengen wieder anfangen

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich seit frühester Kindheit mit Tieren

Bei den Symptomen hatte mein Hund einen Magen-/Darmverschluss und musste opreriert werden. Mein Hund war nach einem Tag ohne Wasser bereits leicht dehydriert und brauchte mehrere Infusionen bis er operationsfähig war. Die Anfangsdiagnose am ersten Tag war ein Magen-/Darminfekt und mein Hund hat ein Medikament gegen Übelkeit und Durchfall bekommen und ich sollte wiederkommen wenn es nicht besser wird.

Welche Medikamente hat dein Hund bekommen? Wurde geröngt und ein Ultraschall gemacht? Hat dein Hund Infusionen bekommen weil er auch Wasser erbricht? Hast du die Schleimhäute kontrolliert und Fieber gemessen?

Nach meinen Erfahrungen würde ich in eine Tierklinik fahren.

Normalerweise bekommt ein Hund bei Erbrechen, auch ohne eindeutige Diagnose, ein Mittel dagegen gespritzt. Tabletten gibt es gegen Erbrechen auch mit. Außerdem wird ein Hund so lange er erbricht nicht gefüttert.

Sollte sich nach dem Antibrechmittel keine Besserung einstellen, ist röntgen angesagt.

Wasser erbricht er wahrscheinlich nicht, jedenfalls hast du davon nichts geschrieben.

Von Fremdkörper, Mandelentzündung, leichte Vergiftung, Infekt, Speiseröhrenabsackung, Verschluss u.v.m. ist alles möglich. Hier bei GF ist keine Diagnose zu erwarten, aber wertvolle Hinweise, was Hundehalter alles schon erlebt haben und auf diese Weise ihre Erfahrungen mitteilen.

Ich würde, wenn es nicht besser wird, mit dem Hund in eine Tierklinik fahren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – berufliche sowie private Erfahrung

Hatte mein Mali auch.

Der Tierarzt hat simplen "Magen-Darm" diagnostiziert. 🤷

Auch Hunde bekommen das. 🙂

Hab ihn wieder aufgepäppelt mit "Schonkost".