Hund entdeckt Geist im Zimmer?

Den roten Kreis bellte mein Hund von meinem Bett aus an. (Meine bettseite) - (Angst, Hund, Geist)

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hatte mal ein Kratzen IN der Wand, es stellte sich heraus dass ein Steinmarder da sein Unwesen trieb ;)

Ob es Geister nun gibt oder nicht, sei erstmal außen vor..

Falls es aber welche gibt, weißt du nun das dein Hund dich davor warnt, also kannst du beruhigt weiterschlafen bis wieder los geht.

Dich verstehe ich in der Situation nicht recht. Wenn mein Hund am offenen Fenster steht und eine Katze sieht knurrt und wufft er nur zaghaft und selbst davon werde ich wach.

Wenn mein Hund dieses warnknurren und sogar warnlaute von sich gibt, würde ich senkrecht im bett stehen... Das letzte woran ich dann erstmal denken würde wäre ihn zu beruhigen...

Hat er dann von allein wieder aufgehört oder musstest du dich erst auf die stelle stellen die er angebellt hat?

xviolett
Fragesteller

Ich war zu dem Zeitpunkt erst aufgewacht.. da ich auch nichts gesehen hatte, war ich verpeilt und wollte ihn einfach nur ruhig stellen. Und zu deiner Frage: nein ich habe ihn festgehalten weil er wieder an die Stelle rennen wollte. Nach gefühlten tausend mal "Aus" sagen, war dann Ruhe

Ja, ich sehe etwas. Wie ein großer Hai der versucht sein Element, das Wasser, zu verlassen. Meide diese kleine Stelle künftig.

Gibt es denn einen Grund dass ein Wesen der jenseitigen Welt, oder auch ein Wesen der diesseitigen Welt, dir etwas Böses wünschen könnte? Dann bemühe dich um Wiedergutmachung.

Hmmmmmm,ich kenne das, Bin mit solch Phänomänen aufgewachsen....Hab keine Erklärung dafür,aber es gibt sie.

Bleib ruhig,es muss nicht immer was Schlimmes bedeuten. Und WIR Menschen haben ja kaum oder garkeine Erkenntnisse mit "Energie". Leben IST Energie und geht niemals verloren.......

Unerforschstest muss nicht immer Angst bedeuten. Das ist nur aus Horrorfilmnen der Fall.Das Leben spielt ganz andere Töne......

xviolett
Fragesteller

Hmm.. ich war eben immer der Überzeugung, dass Tiere Dinge spüren, die manche wie wir nicht so wirklich wahr nehmen. Dazu dachte ich sie können gute und schlechte Energie unterscheiden. Denn ich habe für dies auch eine kleine Geschichte parat. Meine Oma und mein Opa sind gestorben. Wir haben ihren Hund bekommen und haben ihn versorgt. Doch eines Tages machte er irgendwas komisches... er bellte, machte Menschchen und wedelte an der Tür (zwischen Wohnzimmer und Flur) obwohl dort niemand stand. Die einzigen Menschen die in dem Haus waren, waren meine Mutter und ich. Da sagte meine Mutter schon dass er gerade die Oma gesehen hätte.

Sollltest Du den Geist interviewen können, würde ich ihm dabei nahelegen, den Raum zu verlassen.

Scherz beiseite: Mein Hund (als Kind) hatte ähnliche Symptome. Das war dann aber doch kein Geist sondern die Staupe. (s.dort)