hund am auge verletzt bitte schnell antworten

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

der Gang zum Tierarzt wird Dir nicht erspart bleiben. Schau mal hier nach:

hunde-hunde.de/content/view/11/11/

Augenverletzung - Erste Hilfe für Hunde

ich wünsche Deinem Hund gute Besserung ;-)))

Izusa  29.08.2012, 10:45

Danke für`s Sternchen ;-)))

Geh unbedingt mit ihm zum Arzt, das ist das Erste, was du morgen tun sollst. Vielleicht kannst du heute ja irgendeinem Tierarzt oder Pfleger (Kannst es ja auch mal in ner Tierklinik versuchen) anrufen und fragen, was du heute noch tun solltest, bis du dann morgen zum Arzt gehst. Irgendjemand wirst du schon erreichen und sonst kennt sicher jemand von deiner Familie/Freunde einen Tierarzt den man jetzt noch schnell anrufen kann. Bei uns zum Beispiel wohnt einer im Quartier. Viel Glück, kommt schon gut!

turalo  11.08.2012, 20:47

Es gibt auch für Tierärzte Wochenend- und Notfalldienst. Da schaut man in der Zeitung nach und ruft an.

Du musst so schnell wie möglich zum artzt gehen und es untersuchen lassen! er verschreibt euch dann eine kräme für den hund und die beiden müssen auseindander,die katze darf den hund nicht mehr anrühren!

turalo  11.08.2012, 20:46

Kabbeleien kommen vor. Deshalb braucht man die Tiere nicht zu trennen, wenn sie sich ansonsten einigermaßen verstehen.

Der Hund kriegt auch keine "Kräme", er bekommt Tropfen und Schmerzmittel. Ansonsten bekäme er eine Kreme oder Creme.

SOFORT zum Tierarzt oder in die Tierklinik. Das kann sonst eine schwere Entzündung werden.

Du solltest sofort zum Tierarzt gehen. Schau in der Tageszeitung nach, wer Dienst hat.