Hund als Kinder Ersatz?

10 Antworten

Hi,

Erfahrungsgemäss kann ne Frau ja relativ lange Nachwuchs zeugen und was jetzt nicht ist kann ja später kommen, das weiss er sicherlich auch. Ich würde den Hund nicht als Ersatz sehen, ich denke das er das auch nicht als Ersatz meint sondern als Haustier was ja vielleicht seiner Tochter sehr entgegen kommen würde 😅 die wichtigere Frage willst du überhaupt ein Hund?

Sailermooncat
Fragesteller

Ja aber ich habe selbst bereits zwei

Newshu  02.05.2022, 16:42
@Sailermooncat

warum möchte er denn noch ein Kind wenn du schon zwei hast und er auch schon eins?

jww28  02.05.2022, 16:49
@Newshu

Wahrscheinlich dann ein eigenes zusammen, würde es so verstehen das die Kinder von einen anderen Partner sind. Ist ja nix verwerfliches, unser Land braucht dringend mehr Kinder 😉

jww28  02.05.2022, 16:51
@Sailermooncat

Ja gut aber man sollte trotzdem niemals nie sagen, ne Freundin von mir wollte auch nie 5 Kinder nun hat sie die aber und ist trotzdem glücklich, mit zur Familie gehören da noch 2 Jack Russell Terrier 😅 und das garantiert nicht als kinderersatz 😉 die ergänzen die Familie ganz gut und die Kinder sind ausgelastet 😂

Newshu  02.05.2022, 16:54
@jww28

wenn es meinem Partner tatsächlich an Empathie fehlt, um eine Bindung mit meinem Kind aufzubauen und stattdessen ein neues machen will würde ich mir echt Gedanken machen.

jww28  02.05.2022, 16:56
@Newshu

Muss ja nicht heißen das man die anderen weniger mag, aber ein eigenes Kind mit der Partnerin hat halt auch was schönes, nie den Gedanken gehabt wie das Kind wohl aussehen würde 😅?

Newshu  02.05.2022, 17:02
@jww28

verschone mich mit diesen grauenhaften Vorstellungen

jww28  02.05.2022, 17:10
@Newshu

Warum so negativ? Ich komm selbst aus einer Großfamilie , meine Oma hat auch nicht 10 Kinder ins Leben gesetzt weil sie die ersten 9 nicht mochte 🙄 eher in Gegenteil ihr Herz hat auch für 10 gereicht, vielleicht solltet mal hinterfragen warum du denkst das liebe zum kind streng limitiert sein soll.

Newshu  02.05.2022, 17:12
@jww28

vielleicht liegts daran, dass meine Schwester fünf lebendige Kinder hat und mindestens eins verloren. von mindestens fünf verschiedenen Männer.

Solange er den Hund nicht wie ein Kind behandelt, alles okay.

"Seine Tochter kann er meinetwegen alle 14 Tage sehen" ich hoffe doch du hast nichts gegen sie. Ich will nicht aufdringlich sein, habe allerdings in meiner eigenen Kindheit schon Erfahrung mit diversen Freundinnen meines Vaters gemacht und weiß daher wie sehr eine Ablehnung gegenüber dem Stiefkind auf die Psyche gehen kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – habe einen lieben Hund

Hallo,

also meiner Erfahrung her nach ja. Meine Schwester hat sich einen Hund gekauft der sich wie ein Kind verhält.😅 Sie ist für den Hund wie eine echte Mama. Hund können treue Tiere und Lebensgefährten sein wenn man sie gut und richtig erzieht. Ihr solltet auch sehr viel Zeit für einen Hund haben und noch mehr für einen Welpen. Man sollte sich auch für den richtigen Hund und auch für die richtige Rasse entscheiden. Ein Husky z.B. ist kein Anfängerhund.

Liebe Grüße NarniaLover

Natürlich ist ein Hund kein Kinderersatz.

Bei dir und deinem Freund geht es auch um etwas grundsätzliches, der Hund ist nur ein Vorwand. Er akzeptiert, dass du keine Kinder willst, hat aber diesbezüglich ein Ultimatum parat. Was ist, wenn du auch keinen Hund willst? Trennt er sich denn?

Bezüglich Kinder solltest du deine Einstellungen überdenken. Dass DU keine eigenen Kinder willst, ist ok und ganz alleine deine Entscheidung. ER hat aber ein Kind! Wie du von ihm sprichst ist grenzwertig und dass dein Freund sein Kind alle 14Tage sehen darf, brauchst du nicht so grossspurig zu erwähnen. Das wird er hoffentlich auch in Zukunft weiterhin so machen und sein Kind - wenn es möglich ist - auch am Wochenende zu sich nehmen und den Urlaub mit ihm verbringen.

Allzu verliebt scheint ihr beide nicht zu sein.

Nein, ein Hund ist kein Kind und ein Kind kein Hund. Hunde können die Lücke eines Kindes nicht füllen und es wäre unfair ihnen das zuzumuten. Hunde können eine sinnschaffende Beschäftigung sein wenn das Leben eben nicht von Kindern bestimmt wird, aber das kann genauso gut ein Pferd oder jedes andere anspruchsvollere Hobby, oder ein Partner. Aber all das ist eben nicht das Gleiche wie ein Kind zu haben. Und wenn man sich ein Kind wünscht... dann wird es auch nichts auf der Welt geben was diesen Wunsch befriedigen kann, außer ein Kind. Oder natürlich man gibt den Wunsch auf...