Hund 10 jahre macht auf die couch trotz gassi und ins Körbchen immer?

4 Antworten

Inkontinenz? Die Tatsache, dass sie sogar ins Körbchen macht, könnte dafür sprechen. Nur weil sie anderweitig gesund und fit ist, heißt das nicht, dass der Schließmuskel noch richtig mitmacht. Mit knappen 11 Jahren würde ich da auch dran denken. Da sie kastriert ist, kann das sowieso sein. Hab jedenfalls mal gelesen, dass kastrierte Hündinnen eher mal inkontinent werden, als unkastrierte.

Misstrulla200
Fragesteller

Ja deswegen habe ich direkt einen neuen Termin gemacht damit die Sache abgeklärt wird

fishfan90  09.10.2020, 19:15
@Misstrulla200

Sehr gut. Wenn dem der Fall sein sollte, musst du damit leben können. Viel Wäsche waschen steht dann auch an. Man kann ja z.B. eine Decke auf das Sofa legen usw.

Misstrulla200
Fragesteller
@fishfan90

Ja aufs sofa darf sie ja seit anfang an nicht... :) deswegen war ich ja noch mehr geschockt aber klar werde ich damit leben war auch nicht sie gehört ja zur Familie

alles ausgeschlossen was krankheitsbedingt sein könnte..

Das hat der TA bei einem einzigen Besuch festgestellt? Welche Untersuchungen hat er denn dazu gemacht? Stellt den Hund einem 2. Tierarzt vor. Der bisherige scheint ein bisschen oberflächlich zu sein.

Misstrulla200
Fragesteller

Urin Probe wurde am Montag entnommen.. Ultraschall gemacht gestern wegen den Nieren mehr ssgte er sei nicht nötig

Misstrulla200
Fragesteller
@Bitterkraut

Das könnten wir nochmals testen lassen ja aber bisher keine Anzeichen davon... Er sagte das es vielleicht noch Trauer sein könnte da unsere zwei Katzen in den letzten sechs Monaten plötzlich verstorben sind

Bitterkraut  09.10.2020, 14:20
@Misstrulla200

Das glaub ich nicht.

Trinkt sie auch viel? Ist sie kastriert? Ist sie tumorfrei, ist die Blase in Ordnung?

Misstrulla200
Fragesteller
@Bitterkraut

Tumor frei ja kastriert schon immer ist Standart von einer tierorganiesation blase ist in Ordnung wurde im Ultraschall auch angeschaut trinken tut sie ganz normal sie ist auch top fit wirklich jault nicht meckert nicht frisst spielt alles normal nur das

Misstrulla200
Fragesteller
@Bitterkraut

Ja habe grade einen Termin bei einem andern Tierarzt vereinbart danke :)

Urinprobe einreichen und auf Blasenentzündung testen lassen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin u. A. Tierphysiotherapeutin u. Tierchiropraktikerin
Misstrulla200
Fragesteller

Haben wir am Montag schon und gestern haben wie das Ergebnis gehabt alles in Ordnung