Humanismus oder Feminismus?

1 Antwort

Grüß Dich Blind943

Humanismus bedeutet „Menschlichkeit“. Allgemein bezeichnet man mit Humanismus eine Geisteshaltung oder Einstellung. Wer eine humanistische Geisteshaltung hat, achtet die Würde jedes einzelnen Menschen. Er strebt ein Leben ohne Gewalt an, in dem jeder seine Meinung frei äußern darf. Die Menschheit betsht ungefähr der Hälfte nach aus Männer und die andere Hälfte sind Frauen. Sie aben genauos Anteil am Leben und gestalten es. Ohne Frauen eine Männer und ohne Männer keine Frauen. Sie sollten allein deswegen geachtet werden und ihnen die gleichen Rechte zugewiesen werden.

Eine feministische Außenpolitik bedeutet z.B., dass die deutsche Außenpolitik die Rechte der Frauen im Ausland viel mehr in den Vordergrund schiebt. Das heißt aber nicht, das die Männer weniger im Blickpunkt stünden. Das geschieht im Einklang mit den Menschenrechten bzw. der Charta der Vereinten Nationen die darin enthalten sind. Auch Frauen haben ein Anrecht auf diese Menschenrechte.

GLEICHBERECHTIGUNG So stellen sich Baerbock und Schulze eine feministische Außenpolitik vor

https://www.youtube.com/watch?v=ErRIHrH3EWs

Aber es ist klar, das Gleichberechtigung natürlich auch im Inneren der Bundesrepublik Deutschland ausgebaut werden muss. In unserem Lande werden Frauen immer noch in vielem behindert und erfahren auch immer noch viel eher Gewalt in der Partnerschaft. Die Frauenhäuser sind ein lebhaftes Beispiel dafür. Auch die Bezahlung ist oft nicht mit den Männern gleich wenn die selbe Arbeit gemacht wird. Und natürlich geht es auch um die Vereinbarkeit von Beruf und dem Muttersein. Die Bundeswehr hat das vorgemacht und ermöglicht, wenn sie es schaffen, alle Bereiche in der Bundeswehr als Soldatin zu besetzen. Heute fliegen Soldatinnen den Tornado oder den Eurofighter oder sind Piloten in großen Passagierflugzeugen, um nur hier ein paar Beispiele zu nennen.

Eurofighter-Pilotin der Bundeswehr wird Astronautin

https://www.youtube.com/watch?v=VwIoAoFv_g0

Pilotin auf dem Airbus 380

https://www.facebook.com/pilotseye/videos/kerstin-felser-sfoa380/10150147612301873/?locale=es_LA

Das sind nur zwei besondere Beispiele, aber Frauen müssen alles tun dürfen, was auch Männer tun.

Fazit und langer Rede kurzer Sinn:

Der Humanismus schließt eindeutig den Feminismus mit ein. Es darf nicht ausgegrenzt werden. Weiterhin sind noch viele sozialpolitische Weichen zu stellen die die Gesellschaft formen und natürlich auch die Männern deutlich etwas angehen.

Du siehst, es gibt viel zu tun und ich habe noch lange nicht alles aufgeführt.

Herzlichen Gruß

Rüdiger

Parteimitglied bei Bündis90/Die Grünen

ZumKotzen423  27.03.2023, 19:25

Omann der Bullshit der Links Grünen Ideologischen Feminismus wo Problem und benachteiligung von Jungen und Männer total verschwiegen und ignoriert werden warum keine Neutrale aussen Politik haben Grüne Feministinnen Angst das auch Männliche Opfer betrachtet werden und dann ihre Jungs/Männer=Täter, Mädchen/Frauen=Opfer Ideologie aufliegen würde?

Ausserdem besteht die Welt nicht nur aus Mädchen und Frauen.

vonGizycki  27.03.2023, 22:03
@ZumKotzen423

Na, das ist doch mal ein fundiertes ausgewogenes Statement 🤭😳🤪 Ich merke schon: Du hast alles verstanden.